Kasten Vorschau auf den 13. Spieltag
(13.03.11)


MFC Phönix Calcio -
PSV 46 Mannheim


Endlich - die Winterpause ist überstanden, die Testspielphase vorbei, und ab sofort geht's auch in der 2. PM-Liga wieder um Punkte! Hier treffen am Sonntag im "Duell der Verfolger" die beiden Teams von Phönix Calcio und dem PSV 46 Mannheim auf der Sportanlage "Zum Herrenried" aufeinander.

Phönix Calcio, die ehemalige Mannschaft von DJK Feudenheim, steht mit 18 Punkten momentan auf dem vierten Tabellenplatz, zwei Plätze dahinter und mit drei Punkten weniger auf dem Konto rangieren die 46er. Noch in lebhafter Erinnerung ist das Hinspiel vom 12.09.2010, als der PSV bereits nach 24 Minuten mit 0:5 zurücklag, bis zur Pause zwar noch auf 4:5 herankam, letztlich aber doch mit 5:8 verlor.

Gästetrainer Creutz weiß um die Wichtigkeit gerade des ersten Spiels, das oftmals richtungsweisend für den weiteren Rundenverlauf ist. "Wir wollen versuchen, mit der gleichen Kompaktheit und Entschlossenheit zu agieren wie in unseren Vorbereitungsspielen gegen Rapid und den VfR, dann könnte auch bei Phönix was für uns drin sein", so der engagierte Übungsleiter, der mit der Vorbereitung seiner Mannschaft jedoch nicht besonders zufrieden war.

Denn in den bisher acht absolvierten Trainingseinheiten konnte der Coach oftmals nur eine Handvoll Spieler begrüßen, doch zumindest diejenigen, die da waren, konnten etwas für ihre Fitness tun und haben am Sonntag vielleicht das entscheidende Quäntchen mehr Kraft, das den Ausschlag gibt…

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt, und so hoffen die 46er wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, die allerdings früh aufstehen müssen, denn der Anpfiff durch Schiedsrichter Mario Dorn erfolgt bereits um 9.00 Uhr.


Tendenz:      4      3      3


Kasten
























.