Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag
(12.10.2014)


PSV 46 Mannheim -
MFC 08 Lindenhof


"Nur nicht nervös werden", so die Devise der 46er vor dem 3. Spieltag der 1. PM-Liga, wo der bisher noch punktlose Aufsteiger den aktuellen Tabellenführer, MFC 08 Lindenhof, zu seinem zweiten Saisonheimspiel empfängt.

Die Lindenhöfer, die mit zwei knappen Siegen gegen Türkspor (3:2) und Kleiber (2:1) erfolgreich starteten, sind für die Gastgeber ein unbeschriebenes Blatt. Noch nie traf man in einem Verbandsspiel aufeinander, lediglich ein Freundschaftsspiel trug man im August letzten Jahres gemeinsam aus.

Mit dem MFC 08 Lindenhof, der die letzte Saison als Dritter abschloss, kommt nach Harmonia Waldhof nun schon die zweite Spitzenmannschaft in die heimische PSV-Arena, was die Aufgabe für die 46er nicht einfacher macht. Denn nach der unnötigen Niederlage letzte Woche in Gartenstadt steht das Team von PSV-Coach Kretorz schon etwas unter Erfolgsdruck, bei gerade mal zehn Mannschaften in der Liga kann am Ende jeder Punkt entscheidend sein!

Entsprechend angespannt ist auch die Lage, dessen sich Teile der Mannschaft aber offensichtlich noch nicht richtig bewusst sind. Gerade mal die Hälfte seines Spielerkaders zählte der Trainer beim Abschlusstraining unter der Woche, da kann man nur hoffen, dass die lange Vorbereitungszeit die eventuellen Trainingsdefizite einzelner Akteure wieder ausgleicht…

Mit Constantin Puha, einer späten Neuverpflichtung vom VfL Kurpfalz Neckarau, steht ein weiterer Neuzugang am Sonntag vor seinem ersten Einsatz beim PSV 46 Mannheim, von dem erfahrenen Spieler erhoffen sich die Verantwortlichen noch mehr Übersicht und Stabilität in den Reihen.

Mal sehen, wie die Gastgeber am Sonntag aus den Puschen kommen, Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Hans Lange (FV 03 Ladenburg) wird die Partie leiten. Für die Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt!


Tendenz:      2      4      4


Kasten


Kasten

























.