Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag
(12.09.10)


PSV 46 Mannheim -
MFC Phönix Calcio


Zur seiner Heimspielpremiere empfängt der PSV 46 Mannheim am Sonntag die PM des MFC Phönix, hinter der sich die ehemalige Mannschaft von DJK Euromat Feudenheim verbirgt.

Vor fast zwei Jahren kam es beim 3:3 zum letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Danach trennten sich die Wege, wobei den Feudenheimern mit ihrem damaligen ersten Platz in der Trostrunde der Sprung in die 1. PM-Liga gelang. Hier belegten sie in der zurückliegenden Saison einen respektablen fünften Tabellenplatz.

Nach internen Querelen verließen die Feudenheimer zu Saisonende ihren bisherigen Stammverein und schlossen sich aktuell dem MFC Phönix an, was jedoch den Zwangsabstieg zur Folge hatte. Entsprechend ehrgeizig ist das jetzige Saisonziel der Italiener, die umgehend wieder in die 1. PM-Liga wollen.

Das macht die Aufgabe für die 46er nicht leichter, denn nach der unerwarteten Auftaktpleite in Käfertal steht das Team bereits unter Zugzwang. In einer Sitzung am Mittwoch wurde das Spiel noch mal analysiert und die Mannschaft auf den kommenden Gegner vorbereitet.

Kampflos will man diesmal die Partie nicht herschenken, auch personell wird es die eine oder andere Umstellung geben. So konnte mit Alfred Dörner (VfB Leimen) ein weiterer Neuzugang verpflichtet werden, der dem Team mit Sicherheit weiterhelfen wird. Jetzt ist nur noch Schiedsrichter Hans Zimmermann ein glückliches Händchen zu wünschen, bisher jedenfalls brachte er dem PSV kein Glück…

Spielbeginn im Sportpark Pfeifferswörth ist um 9.30 Uhr.


Tendenz:      3      3      4

Kasten