Kasten Vorschau auf den 27. Spieltag
am 12.05.2019


SV 98/07 Seckenheim -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag steht bereits der drittletzte Spieltag an, d.h. maximal neun Punkte könnten im Optimalfall noch aufs Konto der 46er wandern, womit sie bestenfalls noch den sechsten Tabellenplatz erreichen könnten.

Gemessen am bisherigen Rundenverlauf wäre dies aber durchaus als Erfolg zu werten und ein versöhnlicher Saisonabschluss nach einer Verletztenmisere, die ihresgleichen sucht! Erst am letzten Wochenende hat es wieder Offensivmann Dennis Lang erwischt, der deswegen aller Voraussicht nach gegen Seckenheim nicht auflaufen kann. Somit steht der PSV plötzlich ohne "gelernten" Stürmer da, nachdem schon Abdul Zakaria an die Erste verliehen wurde.

Dennoch ist Coach Sören Lederle optimistisch, dass sich ein 0:4 - wie im Hinspiel geschehen - nicht wiederholen wird: "gegen Neckarau haben wir zuletzt bis auf die Chancenverwertung ein sehr gutes Spiel gemacht, ich bin mir sicher, dass wir mit einer ähnlich guten Leistung auch in Seckenheim was holen werden", so der Übungsleiter.

Die gemeinsame Pflichtspielbilanz der beiden Kontrahenten ist nicht besonders aussagekräftig, traf man doch erst in sieben Punktspielen aufeinander. Hierbei gewannen die kommenden Gastgeber viermal, einmal kam es zum Unentschieden, und lediglich in zwei Partien waren die 46er erfolgreich. Höchste Zeit also, dass mal wieder ein PSV-Sieg dazukommt, zumal die Seckenheimer zuletzt sieben Ligaspiele in Folge ohne Punkt blieben!

Aus PSV-Sicht bleibt zu hoffen, dass deren "Serie" nicht reißt und man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten kann. Anpfiff auf der Otto-Bauder-Anlage in Seckenheim (Wildbader Str. 27) ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      3      4


Kasten


Kasten
























.