Kasten Vorschau auf den 14. Spieltag
(12.04.2015)


PSV 46 Mannheim -
FC Syron Türkspor Mannh.


Um die letzte (theoretische) Chance für den Klassenerhalt geht es am kommenden Sonntag, wenn der PSV 46 Mannheim zuhause auf den FC Syron Türkspor trifft. Die 46er, die mit gerade mal einem Punkt das Tabellenende zieren, dürfen auf keinen Fall verlieren, sonst stehen sie bereits vier Spieltage vor Saisonende als erster Absteiger fest.

Um dieses Horrorszenario zu vermeiden, bedarf es allerdings einer gehörigen Leistungssteigung im Vergleich zur letzten Partie gegen die SG Kleiber (0:2), wo man sich mit einem blutleeren Auftritt um eine bessere Ausgangslage brachte. Zwar steht dem PSV-Trainerteam fast der gesamte Spielerkader zur Verfügung, doch "Headcoach" Jimmy Kretorz ließ unter der Woche schon mal anklingen, dass zuerst die Spieler zum Einsatz kommen werden, die zuletzt auch im Training waren.

Zwischen Türkspor und dem PSV 46 Mannheim kam es ab der Saison 2009/10 nur zu fünf gemeinsamen Partien, dreimal gewann Türkspor, einmal die 46er und einmal trennte man sich Remis. Im Hinspiel (dann erstmals in der 1. PM-Liga) unterlagen die 46er mit 1:3, diese Begegnung war im Grunde genommen ein Spiegelbild vieler weiter Partien, in denen jeweils einer guten ersten Halbzeit eine fast schon desaströse zweite Hälfte folgte, infolge dessen der PSV am Ende stets mit leeren Händen da stand…

Man darf also gespannt sein, ob das Team am Sonntag noch mal ein Lebenszeichen von sich gibt oder aber sich sang- und klanglos aus der Eliteklasse verabschiedet. Den treuen Zuschauern, die die Mannschaft durch die gesamte Saison begleitet haben, wäre ein Sieg jedenfalls von Herzen zu gönnen, denn von Enttäuschungen und Misserfolgen wurden sie bisher wahrlich nicht verschont!

Anpfiff zu diesem "Schicksalsspiel" ist wie gewohnt um 9.30 Uhr in der PSV-Arena, Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      4      4


Kasten


Kasten


























.