Kasten Vorschau auf den 13. Spieltag
am 11.11.2018


LSV 1864 Ladenburg -
PSV 46 Mannheim


- Ladenburg nicht angetreten -

"Neues Spiel, neues Glück" - unter diesem Motto wollen die 46er das kommende Gastspiel beim LSV Ladenburg angehen, wo man sich möglichst rehabilitieren will für die letzte Heimschlappe gegen Seckenheim.

Die neuformierte Mannschaft der Römerstädter, die sich vorwiegend aus ehemaligen Spielern des SSV Vogelstang zusammensetzt, hat sich erst in diesem Jahr der PM-Klasse angeschlossen, dementsprechend liegt noch keine gemeinsame Statistik vor. Lediglich in einem Vorbereitungsspiel trafen beide Teams kurz vor Saisonbeginn schon mal aufeinander, beim damaligen 7:2 Sieg der Mannheimer war der momentan immer noch verletzte Mittelstürmer, Dennis Lang, mit fünf Treffern der überragende Akteur.

Den könnten die 46er jetzt gut gebrauchen, schon um ihren zweiten Goalgetter, Abdul Zakaria, zu entlasten, der es Spieltag für Spieltag vorne fast alleine richten muss. Da seit zwei Wochen auch noch Dennis Strubel verletzt ist, fehlt im Mittelfeld ein wichtiger Ideengeber und guter Standardschütze, zudem steht mit dem angeschlagenen Christoph Menke ein weiterer Spieler am Sonntag nicht zur Verfügung. Die Sorgenfalten von PSV-Coach Sören Lederle werden also immer größer, je eher es auf die Winterpause zugeht…

Nur noch drei Spiele sind in der Hinrunde zu absolvieren, und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass ein Sieg am Sonntag für die 46er eminent wichtig wäre, fiel man doch nach der letzten Niederlage vom fünften auf den siebten Platz zurück. So wurde mit einem Sportgerichtsurteil unter der Woche das abgebrochene Ligaspiel vom 21. Oktober zwischen Rapid Mannheim und dem TSV Neckarau mit 6:0 für Rapid gewertet, womit die "Vereinskollegen" erstmals in dieser Saison an den 46ern vorbeiziehen konnten!

Genug Motivation also für die verbliebene Rumpftruppe des letztjährigen Halbfinalisten, der in dieser Saison das Verletzungspech magisch anzuziehen scheint. Doch "alles Jammern hilft nichts, da müssen wir jetzt durch, in der Rückrunde sieht's dann hoffentlich besser aus", so Heiner Diestelkamp, der langjährige "Kultbetreuer" der 46er.

Aber liebsten aber würde der PSV schon in Ladenburg wieder in die Erfolgsspur kommen, gerade die Jungs aus der zweiten Reihe wollen sich beweisen und zeigen, dass auch mit ihnen ein Erfolgserlebnis möglich ist… Drücken wir also die Daumen für einen siegreichen Auftritt im Ladenburger Römerstadion, wo "PM-Schiri-Neuling" Zabit Aybars (SC Blumenau) die Partie bereits um 9.00 Uhr anpfeifen wird.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten


Kasten


Kasten
























.