Kasten Vorschau auf den 11. Spieltag
(11.11.2012)


PSV 46 Mannheim -
Blau-Weiß Mannheim


Bereits vier Tage nach dem erfolgreichen Nachholspiel beim SC Käfertal kommt es am Sonntag zur letzten Vorrundenpartie der 46er, die zuhause auf den ESC Blau-Weiß Mannheim treffen. Das letzte gemeinsame Punktspiel beider Mannschaften war im Mai 2011, hier kam es zum Saisonende zu einem leistungsgerechten Remis.

Danach wechselte die Blau-Weiß PM komplett zur SpVgg Ilvesheim, doch in der aktuellen Spielzeit gelang es dem ESC wieder ein eigenes Team auf die Beine zu stellen. Aber dessen Anlaufschwierigkeiten sind offensichtlich, mit null Punkten ist man momentan das Schlusslicht der 2. PM-Liga.

Doch genau da liegt die Gefahr für die 46er, die nach dem Highlight vom Mittwoch evt. dazu neigen könnten, den kommenden Gegner zu unterschätzen. Dabei unterlagen die Blau-Weißen am letzten Wochenende der SpVgg Ilvesheim nur denkbar knapp mit 1:2, das sollte für den aktuellen Tabellendritten eine Warnung sein!

Aber auch die derzeitige Tabellenkonstellation bietet Anreiz genug, mit der nötigen Konzentration und Entschlossenheit das Spiel anzugehen. Denn mit einem Sieg wäre dem PSV zumindest der zweite Platz zum Vorrundenende nicht mehr zu nehmen, bei einem günstigen Verlauf der Partie Ilvesheim vs. VfR Mannheim winkt sogar die Herbstmeisterschaft! Das wäre ein grandioser Erfolg, wenn man berücksichtigt, dass der PSV nach dem dritten Spieltag (ein Unentschieden und zwei Niederlagen) noch auf dem drittletzten Tabellenplatz stand…

Seien Sie also dabei, wenn am Sonntag, 9.30 Uhr, das Derby in der PSV-Arena ansteht, das Schiedsrichter Mehmet Dede leiten wird! Sollte es tatsächlich für Platz eins reichen, gibt's Freibier für alle (s.d.V.r.), wie das Präsidium verlauten ließ :-)


Tendenz:      6      3      1


Kasten

























.