Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag
(11.10.2015)


VfR Mannheim 2a -
PSV 46 Mannheim


Am Wochenende steht in der 2. PM-Liga der vierte Spieltag an, wo u.a. der PSV 46 Mannheim beim VfR Mannheim 2a antreten muss.

Nach ihrem ersten (sportlichen) Sieg vergangene Woche gegen Vogelstang machten die 46er tabellarisch einigen Boden gut, die drei Punkte am grünen Tisch für das abgesagte Spiel gegen Ladenburg miteingerechnet, kommt es somit zum Duell des Dritten gegen den Vierten, die lediglich das Torverhältnis minimal voneinander trennt.

Die gemeinsame Bilanz beider Teams ist völlig ausgeglichen, von zwölf Ligaspielen gewannen VfR und PSV je fünf Partien, zweimal kam es zum Remis, so auch im letzten Aufeinandertreffen im Mai 2014, als die 46er mit der damaligen "Nullnummer" leider schon vorzeitig die Meisterschaft verspielten.

Auch aktuell gibt es ein paar Gemeinsamkeiten, so gewann der VfR ebenfalls 2:0 gegen Vogelstang, in ihrem ersten Saisonspiel gegen Ladenburg behielten sie mit 3:0 die Oberhand. Letzte Woche war der VfR spielfrei, da die ursprünglich geplante Partie gegen Edingen auf den 29. November verlegt wurde.

Man darf gespannt sein, wie sich die 46er am Sonntag aus der Affäre ziehen, da PSV-Coach Lederle voraussichtlich auf einige Stammkräfte verzichten muss. Zudem zeigt sich auch weiterhin die Offensivabteilung als Schwachpunkt, die oftmals zu ineffektiv agiert und geradezu fahrlässig ihre Chancen liegen lässt. "Ein Königreich für einen Goalgetter", so PM-Vors. Perk, der feststellt, dass sein Team den Abgang des einstigen Topscorers, Markus Anders, noch nicht kompensieren konnte.

Vielleicht springt ja am Sonntag ein anderer Spieler in die Bresche, so die Hoffnung der 46er-Fans, die dennoch guten Mutes sind, beim VfR bestehen zu können. "Oft haben wir die besten Spiele gemacht, wenn niemand damit gerechnet hat", so Goalie Kaßner, der bisher der große Rückhalt seiner Mannschaft war.

Überzeugen wir uns am besten selbst davon, wenn am Sonntag um 10.00 Uhr der Anpfiff von Schiedsrichter Bernd Kaspar auf dem Sportgelände am Hans-Reschke-Ufer erfolgt.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten


























.