Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag (11.10.09)

PSV 46 Mannheim -
07 Metropoli Mannheim

Nach dem spielfreien Wochenende ist endlich auch wieder bei den 46ern Liga-Fußball angesagt! In seinem vierten Heimspiel trifft der Tabellenführer auf die Mannschaft von Metropoli Mannheim, dem aktuellen Tabellenfünften.

Die Italiener haben erst drei Spiele bestritten, die sie jedoch alle recht deutlich gewannen. Der PSV ist also gewarnt, zumal die bisherigen Auseinandersetzungen immer eng waren: von 16 gemeinsamen Ligapartien gewannen die Gäste acht, der PSV siegte sieben Mal, und einmal trennte man sich Remis. Die letzte Begegnung fand am 24.05.09 statt, mit einem 3:1 Erfolg hatte Metropoli damals die Nase vorne.

"Wir haben Respekt aber keine Angst vor 07, die kochen auch nur mit Wasser", so 46er-Coach Georg Creutz, der allerdings den verletzungsbedingten Ausfall seines "Flügelflitzers" Baruti kompensieren muss. Auch hinter dem Einsatz von Abwehrchef Kretorz (erkältet) steht noch ein Fragezeichen.

Nichtsdestotrotz erwartet die Zuschauer hoffentlich wieder eine spannende Partie in der PSV-Arena "Im Pfeifferswörth", in der bereits alle Sitzplätze restlos ausverkauft sind! Der Anpfiff durch Schiri Alfred Gutschalk erfolgt um 9.30 Uhr.

Tendenz:      4      3      3