Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag
(11.09.2016)


PSV 46 Mannheim -
SpVgg Fortuna Edingen


Eine Woche nach Start der neuen Saison 2016/17 greift jetzt auch der PSV 46 ins den Ligageschehen ein! Nachdem man ausgerechnet am ersten Spieltag spielfrei war, geht's ab sofort wieder um Punkte, genauer gesagt um die Qualifikation für die neu eingeführte Meisterschaftsrunde.

Denn in dieser Spielzeit greift ein anderer Spielmodus, der folgendes besagt:

Die 18 gemeldeten Privatmannschaften des Fußballkreises Mannheim spielen in zwei Staffeln (PM 1 und PM 2) zu je neun Mannschaften ein Hin- und Rückspiel. Die jeweils vier Erstplatzierten der zwei Staffeln und der beste Fünftplatzierte spielen danach in einer gemeinsamen Staffel um die Kreismeisterschaft, die verbleibenden Teams in einer weiteren Staffel um den "Staffelsieg". In dieser Phase wird es jeweils nur eine Begegnung geben (kein Rückspiel). Somit bestreitet jede Mannschaft in dieser Saison 24 Pflichtspiele.

Nach ihrer über sechswöchigen Vorbereitung zeigen sich die 46er gut gerüstet für die neue Saison: vier Spielerabgängen stehen fünf "echte" Neuzugänge gegenüber, zudem kehrten mit Christian Kozilek und Constantin Puha zwei ehemalige PM-Akteure zurück. PSV-Coach Lederle, der mit seinem Team insgesamt vier Testspiele bestritt, ist jedenfalls optimistisch, was die bevorstehende Aufgabe gegen die SpVgg Fortuna Edingen betrifft, die in ihrem ersten Ligaspiel vor einer Woche dem VfB Gartenstadt mit 0:3 unterlag.

Die Fortuna war die einzige Mannschaft, die in der zurückliegenden Saison zweimal den PSV schlug, wenngleich beide Niederlagen der jeweiligen Spielverlauf auf den Kopf stellten! Nichtsdestotrotz spricht die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz für die Ausgeglichenheit beider Kontrahenten: von 22 Ligaspielen gewannen beide Teams je neun Mal und in vier Begegnungen trennte man sich remis. Das letzte Punktspiel im April dieses Jahres endete mit einer 0:1 Heimniederlage der 46er, wodurch auch das damalige Saisonziel endgültig verpasst wurde.

In dieser Saison soll jedoch alles besser werden, da kommen die Edinger den 46ern gerade recht! Seien wir also gespannt, ob diesen frommen Vorsätzen auch Taten folgen, Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn wird die Partie leiten.


Tendenz:      4      4      2


Kasten


Kasten
























.