Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag
(11.09.2011)


SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim


Neues Spiel - neues Glück, unter diesem Motto reisen die 46er am Sonntag zum SV Waldhof 3, wo man versuchen will, die Scharte der Auftaktniederlage gegen Schönau auszuwetzen. Aber auch die Waldhöfer werden alles dransetzen, die Punkte am Alsenweg zu behalten, zumal sie ebenfalls ihr erstes Saisonspiel in Hirschacker verloren.

Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Match, in das der PSV - zumindest was die Statistik betrifft - als Favorit geht: denn von bisher 14 gemeinsamen Ligaspielen gewann man zehn Partien, nur dreimal hatten die Blau-Schwarzen das bessere Ende für sich, und einmal kam es zum Remis.

Am Sonntag nun soll der elfte Sieg dazukommen, aber hierfür bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen. Vor allem aber in der Offensive muss sich was tun, denn zählt man die letzten Testspiele mit, ist man schon seit drei Partien ohne Torerfolg!

PSV-Coach Creutz ist trotzdem zuversichtlich, dass gegen Waldhof endlich der Knoten platzt, zumal ihm am Sonntag mindestens zwei etatmäßige Stürmer wieder zur Verfügung stehen. Urlaubsbedingt fehlen wird allerdings "Kultbetreuer" Heiner Diestelkamp, der noch im letzten gemeinsamen Punktspiel Opfer eines kuriosen Unfalls war…

Anpfiff im Stadion am Alsenweg ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter-Newcomer Aldo Barzan wird die Begegnung leiten.


Tendenz:      3      2      5

Kasten

























.