Kasten Vorschau auf den 10. Spieltag
am 11.03.2018


PSV 46 Mannheim -
TSV/Amicitia Viernheim


Am Sonntag ist es wieder so weit, auch in den PM-Klassen beginnt endlich die Rückrunde!

Und besser hätte es der Spielleiter nicht terminieren können, es geht gleich los mit zwei Spitzenspielen, wo die momentan vier Erstplatzierten in direkten Duellen aufeinandertreffen: Tabellenführer Lindenhof empfängt den Vierten, Kurpfalz Neckarau, und die 46er als Zweitplatzierte erwarten mit Viernheim ihren direkten Verfolger.

Man darf gespannt sein, wer am besten aus den Startlöchern kommt, die Winterpause war lange und gegen Ende auch sehr ungemütlich, da dürfte sich die Vorbereitung bei den meisten Teams in Grenzen gehalten haben. So auch bei den 46ern, die zwar drei Testspiele bestritten, die Trainingsbeteiligung war jedoch sehr überschaulich, so dass etliche Akteure noch nicht bei 100 Prozent sein dürften…

Aber wie heißt es so schön, "schaun mer mal" und "die Wahrheit liegt auf dem Platz", das gilt hoffentlich auch für die 46er im positiven Sinne! Denn gerade die ersten beiden Spiele (nächste Woche geht's zu Kurpfalz) haben aufgrund der geringen Anzahl der Gesamtspiele fast schon vorentscheidenden Charakter wenn es um die Qualifikation der Startplätze für die Meisterschaftsrunde (die ersten vier Plätze) in der kommenden Saison geht.

Dass die ersten zwei Abschlussplatzierten jeder Gruppe gar um die diesjährige Meisterschaft spielen, interessiert PSV-Coach Lederle erst mal nicht, "wir schauen von Spiel zu Spiel und gucken, wo wir am Ende stehen", so der Übungsleiter. Zumal mit Barry, Ernst, Sidibe und Touray gleich vier Spieler des Hinrundenkaders nicht mehr zur Verfügung stehen und mit Kaya und Link auch noch zwei Stammkräfte verletzungsbedingt ausfallen.

Dennoch stecken die Mannheimer nicht von vornherein den Kopf in den Sand, zumal man ja schon im Hinspiel für eine Überraschung gut war... Vielleicht lässt sich dieser Erfolg noch mal wiederholen, doch dazu wäre auch wieder die Unterstützung der 46er-Familie vonnöten…

Deshalb die Bitte, kommt alle zum Rückrundenauftakt am Sonntag in die PSV-Arena (Spielbeginn 9.30 Uhr), Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie leiten, für Bewirtung ist bestens gesorgt.

Also, wir sehen uns hoffentlich!


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.