Kasten Vorschau auf den 13. Spieltag
am 10.11.2019


PSV 46 Mannheim -
VfL Kurpfalz Neckarau


Wie schon die zwei Waldhöfer Mannschaften der PM-Liga, SVW 3 und Harmonia, treffen nun die beiden Neckarauer Teams direkt hintereinander auf die 46er. Den Anfang machte letzte Woche der TSV, jetzt folgt der VfL Kurpfalz.

Dahinter steht die langjährige PM-Mannschaft "Kleiber" der Post SG, die 2017 zum benachbarten VfL/Kurpfalz wechselte. Sowohl in der folgenden Saison 2017/18, als auch in der zurückliegenden Spielzeit 2018/19 gewannen die Neckarauer das Hin- und Rückspiel, die noch relativ junge Statistik spricht also klar für den kommenden Gegner.

Der jedoch ist in die aktuelle Runde alles andere als gut hineingekommen, sechs Niederlagen stehen lediglich drei Siege (vs. Gartenstadt, Edingen und Viernheim) und das letztwöchige Remis gegen Seckenheim gegenüber. Das sah in der letzten Saison noch ganz anders aus, da belegten die Neckarauer am Ende einen respektablen vierten Tabellenplatz.

Aber "neue Saison, neues Glück", unter diesem Motto will der PSV die kommende Aufgabe angehen und alles daransetzen, die "Kurpfälzer" erstmals zu schlagen. Nach zuletzt zwei knappen Erfolgen hofft man auf Gastgeberseite, diesmal die Nerven aller Beteiligten zu schonen und mit einem starken Auftritt keinen Zweifel an der Siegesentschlossenheit aufkommen zu lassen.

So wird PSV-Coach Michael Duckworth aller Voraussicht nach seine stärkste Elf aufbieten, um erst gar keine Zitterpartie entstehen zu lassen. Erstmals wieder im Kader steht Mittelfeldmann Torsten Tilger, der sich vor acht Wochen schwer verletzte und am Sonntag sein Comeback geben könnte.

Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Ligaspiel, das Schiedsrichter Pascal Grandpierre wie gewohnt um 9.30 Uhr in der PSV-Arena anpfeifen wird. Für Bewirtung ist gesorgt, Schankwart Andy Fischer wird die Glühwein-Saison eröffnen!


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten


Kasten
























.