Kasten Vorschau auf den 9. Spieltag
(10.11.2013)


PSV 46 Mannheim -
SpVgg 03 Ilvesheim


Zu einem echten "Knaller" kommt es am 9. Spieltag in der 2. PM-Liga, wenn der PSV 46 Mannheim in einer richtungsweisenden Begegnung den aktuellen Tabellenzweiten, die SpVgg Ilvesheim, empfängt.

Die Inselstädter holten in bisher sieben Saisonspielen sechs Siege, nur die Partie gegen Ligaprimus Wallstadt ging verloren (1:2). Zuletzt gab es einen klaren 6:1 Erfolg gegen Waldhof 3, überhaupt ist den Gästen zu konstatieren, dass sie über ein überragendes Torverhältnis (37:8) verfügen.

Aber "Bangemachen gilt nicht", so PSV-Coach Jimmy Kretorz, der auch bei seiner Mannschaft einen klaren Aufwärtstrend sieht: "schon gegen Wallstadt waren wir das bessere Team, auch der letzte Sieg gegen den VfR war verdient." Und Trainerkollege Karsten Decker ergänzt: "wir freuen uns auf Ilvesheim, das waren immer sehr intensive und vor allem faire Spiele." So auch die letzte Begegnung im April dieses Jahres, als es in einer an Dramatik nicht zu überbietenden Partie am Ende zu einem gerechten 3:3 Remis kam.

Allerdings trübten bei den 46ern zuletzt kleinere Querelen etwas die Teamstimmung, die nach dem letzten Erfolg eigentlich besser sein könnte: "auch wenn es der ein oder andere Spieler vielleicht noch nicht ganz begriffen hat, bei uns zählt ausschließlich der Mannschaftserfolg, persönliche Präferenzen müssen hinten angestellt werden", so PM-Vorsitzender Perk beim Abschlusstraining unter der Woche.

Für die heimstarken Mannheimer, die noch ein Nachholspiel gegen Edingen in der Hinterhand haben, wäre ein weiterer Sieg extrem wichtig, nur so lässt sich der Kontakt zur Tabellenspitze aufrechterhalten. Wer wissen möchte, ob dieses Vorhaben gelingt, ist herzlich eingeladen, am kommenden Sonntag in die PSV-Arena im Pfeifferswörth zu kommen, wo Schiedsrichter Aldo Barzan die Partie um 9.30 Uhr anpfeifen wird. Für Unterhaltung und Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten

























.