Kasten Vorschau auf den 6. Spieltag
(10.10.10)


PSV 46 Mannheim -
Türkspor Mannheim


Der Wettkampf "Deutschland - Türkei" geht weiter! Zwei Tage nach dem EM-Qualifikationsspiel beider Nationalmannschaften messen sich auch auf Kreisebene zwei Teams beider Länder. Im heimischen Pfeifferswörth empfängt der PSV 46 den aktuellen Tabellenführer der 2. PM-Liga, Türkspor Mannheim.

Die viermal in Folge siegreichen Gäste weisen mit 26:4 ein imposantes Torverhältnis auf, das entspricht einem Schnitt von 6,5:1 Toren pro Spiel… Das Hauptaugenmerk von PSV-Coach Creutz wird dementsprechend auf der Defensivarbeit seiner Mannschaft liegen, die in der Hinsicht noch nicht an die starken Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnte.

"Das Spiel in Hirschacker war ein erster Schritt, aber nur wenn die gesamte Mannschaft wieder bereit ist, nach hinten mitzuarbeiten, haben wir auch eine realistische Siegchance gegen die Türken", so Co-Trainer Menke bei der letzten Mannschaftssitzung.

Doch noch ist ungewiss, ob sich bis Sonntag das Lazarett der 46er lichtet, mit Barczak, Baruti, Bucher und Kobielnik sind vier Spieler angeschlagen. Definitiv nicht zur Verfügung stehen Kozilek (Sperre), Manolo (Urlaub), Meinecke (verhindert) und Möckel (verletzt).

Nichtsdestotrotz will man beim PSV alles dransetzen, das Glücksgefühl von Hirschacker möglichst auch diesen Sonntag wieder zu genießen. Die Mannschaft ist "heiß" auf das Spiel und würde Türkspor nur zu gerne ein Bein stellen, zumal man bisher noch nie gegen die Muslime verloren hat. Die letzte Begegnung am 28. März endete 1:1 unentschieden.

Anpfiff im Sportpark Pfeifferswörth ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Klaus Ritz wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      4      3


Kasten
























.