Kasten Vorschau auf den 13. Spieltag
(10.04.2016)


PSV 46 Mannheim -
VfR Mannheim 2a


Wie schon in der Hinrunde kommt es am Sonntag zum Duell des Tabellendritten gegen den Vierten, wenn der PSV 46 Mannheim beim ersten seiner kommenden zwei Heimspiele auf Verfolger VfR Mannheim trifft.

Die beiden Kontrahenten trennen momentan fünf Punkte voneinander, mit einem Dreier könnte der VfR den Anschluss an die Spitzengruppe schaffen, aber auch die 46er sind fast schon zum Siegen "verdammt", will man den Kontakt zum Aufstiegskonkurrenten Blau/Weiß Mannheim nicht abreißen lassen.

Die gemeinsame Bilanz beider Teams ist fast ausgeglichen, von 13 Ligaspielen gewann der PSV sechs, der VfR ging fünf Mal als Sieger vom Platz, und zweimal kam es zum Remis. Auch das Hinspiel war eine enge Kiste, der damalige 3:1 Erfolg der 46er ist aber umso höher zu bewerten, als dass man mit fünf (!) verletzungsbedingten Ausfällen während der Partie eine unglaubliche Pechsträhne hatte und nur dank Mödingers Sternstunde doch noch einen Erfolg feiern konnte.

Aktuell sieht es beim PSV 46 ganz gut aus, nach intensivem Training unter Woche zeigt sich die Truppe um Coach Lederle gut gerüstet für das Spitzenspiel am 13. Spieltag, der hoffentlich auch das nötige Spielglück bringt, um den erhofften Sieg einzufahren. Denn bei nur noch sechs zu absolvierenden Ligaspielen darf man sich eigentlich keinen Ausrutscher mehr erlauben, zumal sich auch Blau/Weiß Mannheim, das gleichzeitig beim Fünften, TSV Neckarau, antreten muss, in der Rückrunde bisher schadlos gehalten hat.

"Ich denke wir sind inzwischen wieder auf einem guten Weg, die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und hat genug Potential, um auch gegen den VfR zu gewinnen. Allerdings muss der Schlendrian, der sich bei uns oft in der zweiten Halbzeit einschleicht, aufhören, wir müssen über die volle Spieldauer konzentriert und gewillt sein, bis an die Schmerzgrenze zu gehen", so Lederle.

Die 46er hoffen in dieser wichtigen Begegnung wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, um die nötigen Punkte einzufahren. Wie schon im Hinspiel wird Schiedsrichter Bernd Kaspar die Partie leiten, die wie gewohnt um 9.30 Uhr in der PSV-Arena im Pfeifferswörth beginnt. Für Bewirtung ist bestens gesorgt.


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten


























.