Kasten Vorschau auf den 17. Spieltag
(10.04.11)


Türkspor Mannheim -
PSV 46 Mannheim


Eine ganz harte Nuss gilt es für die 46er am kommenden Spieltag zu knacken, wenn es gegen den aktuellen Tabellenführer, Türkspor Mannheim, geht.

Denn der Ligaprimus zieht da oben einsam seine Kreise, erst am Mittwoch behauptete man sich in einem Nachholspiel gegen seinen hartnäckigsten Verfolger, Jonica Schriesheim, mit 3:1. Überhaupt verloren die Türken im bisherigen Rundenverlauf erst einmal, nämlich am 11. Spieltag mit 2:5 gegen Phönix Calcio…

Keine leichte Aufgabe also für den Tabellendritten, der bereits im Hinspiel am 10. Oktober letzten Jahres mit 0:3 unterlag. Doch seit dem hat sich einiges bei den 46ern geändert! Nach acht Siegen in Folge reichte es am Sonntag ausgerechnet gegen Schlusslicht Hirschacker zwar nur zu einem Remis, aber nichtsdestotrotz ist man seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen!

Mit einer positiven Einstellung will der PSV jetzt auch beim FC Türkspor bestehen, der zugegebenermaßen eine äußerst spielstarke Truppe beisammen hat. Die stellt mit 64 Toren die stärkste Offensive der Liga, allein zehn Treffer erzielten die Türken im letzten Ligaspiel gegen Neckarau...

Dementsprechendes Augenmerk will PSV-Coach Creutz auch auf seine Defensivabteilung legen, in der aber voraussichtlich Libero Jimmy Kretorz weiterhin verletzungsbedingt fehlen wird. Und ob es auf der zuletzt so umstrittenen Torhüterposition einen Wechsel geben wird, ließ Creutz beim Abschlusstraining am Mittwoch noch offen.

Keine allzu guten Vorzeichen also für die 46er, aber dass im Fußball nichts vorhersehbar ist, hat man ja zuletzt erst beim Schalker Champions-League-Spiel gesehen… Interessierte können sich davon gerne am Sonntag auf der Seckenheimer Bezirkssportanlage überzeugen, Anpfiff des Spitzenspiels, das Schiri Bernd Kaspar leiten wird, ist bereits um 9.00 Uhr.


Tendenz:      5      3      2


Kasten
























.