Kasten Vorschau auf den 17. Spieltag
am 10.03.2019


PSV 46 Mannheim -
MFC 08 Lindenhof


Endlich!!! Nach drei Monaten quälend langer Winterpause geht's am Sonntag auch in der PM-Liga wieder weiter, wo u.a. der PSV 46 Mannheim den MFC 08 Lindenhof empfängt.

Für beide Mannschaften ist es bereits ein wichtiges Spiel, so steht der Tabellenzweite, Lindenhof, unter Erfolgsdruck, will man den Drei-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter Harmonia Waldhof nicht weiter anwachsen lassen oder sich gar vom Tabellendritten, Viernheim, überholen lassen.

Aber auch die 46er haben zurückblickend einiges gutzumachen, gingen doch die letzten vier Ligaspiele allesamt verloren! Ob allerdings gleich gegen '08 die Trendwende gelingt ist fraglich, denn in den bisherigen fünf gemeinsamen Pflichtspielen gelang nur einmal ein Remis, ansonsten gewann immer Lindenhof. So auch das Hinspiel der aktuellen Saison, wo sich der PSV etwas unter Wert "verkaufte" und am Ende 1:4 unterlag.

Mit gleich acht Abgängen hatten die 46er einen großen Aderlass in der Winterpause, wobei das Ausscheiden ihres langjährigen Kapitäns, Steffen Mödinger, die größte Lücke hinterlässt. In Person von Michael Duckworth vom VFK Diedesheim stieß nur ein echter Neuzugang hinzu, der sich in den drei Testspielen aber schon als große Verstärkung erwies, am Sonntag allerdings verhindert ist. Zudem kehrte nach fast drei Jahren "Verletzungspause" wieder Christopher Link ins Team zurück.

Ihr größter Trumpf ist aber nachwievor Goalgetter Abdul Zakaria, der mit 25 Treffern die Liga-Torschützenliste anführt. Endlich hat er mit Dennis Lang künftig wieder einen Stürmerkollege an seiner Seite, nachdem sich Lang schon am dritten Spieltag schwer verletzt hatte und erst in der aktuellen Vorbereitung wieder einsteigen konnte.

Gemäß dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" wollen die 46er am Sonntag den Lindenhöfern ordentlich Paroli bieten und versuchen, möglichst erfolgreich ins neue "Fußballjahr" zu kommen. Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Hans Zimmermann wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.