Kasten Vorschau auf den 15. Spieltag
(10.03.2013)


SV Grün-Weiß Waldhof -
PSV 46 Mannheim


Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart letzten Sonntag gegen Hirschacker geht es für die 46er am kommenden Spieltag darum, die Tabellenführung weiter zu festigen und im Idealfall sogar auszubauen. Es wartet der Tabellenachte, Grün-Weiß Waldhof, während Verfolger Kurpfalz Neckarau zeitgleich den VfR Mannheim empfängt.

Zumindest was die Statistik angeht, hat der PSV gegen Grün-Weiß die Favoritenrolle: denn in 27 gemeinsamen Ligaspielen ging man 15 Mal als Sieger vom Platz, zehn Mal gewann Waldhof, und in zwei Partien kam es zum Remis. Die letzte Begegnung endete mit einem 4:0 Erfolg der 46er, es war seinerzeit der erste Saisonsieg und gleichzeitig der Auftakt einer Serie von acht Dreiern hintereinander!

Seitdem verlor man kein Spiel mehr, und wenn es nach PSV-Coach Decker geht, könnte dies auch so weitergehen: "seit der Partie gegen Hirschacker sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir es in dieser Saison tatsächlich schaffen können! Ich bin sehr froh, dass die Mannschaft nach der Winterpause nahtlos da angeknüpfen konnte, wo sie vor drei Monaten aufgehört hat", so Decker, der vor einer Woche mit der Geburt seines Sohnes ein weiteres Erfolgserlebnis feiern konnte…

Momentan sieht es also wirklich gut aus bei den 46ern, der sportliche Erfolg ist da, die Mannschaft harmoniert auch abseits des (Kunst)Rasens, und das gesamte Umfeld steht wie ein Mann hinter dem gemeinsamen Ziel, das da heißt Aufstieg in die 1. PM-Liga! Doch bis dies möglicherweise erreicht ist, liegt noch viel Arbeit und Schweiß vor den Protagonisten, aber gibt es was Schöneres, als irgendwann den Lohn seiner Mühen einzufahren?

Jetzt gilt es jedoch erst mal die Hürde bei Grün-Weiß zu nehmen, Anpfiff im Stadion am Alsenweg ist bereits um 9.00 Uhr, erneut wird Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn die Partie leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten

























.