Kasten Vorschau auf den 15. Spieltag
am 09.12.2018


VfL Kurpfalz Neckarau -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag steht in der PM-Klasse bereits das letzte Ligaspiel des Jahres an, wo der komplette 15. Spieltag, der ursprünglich auf den Totensonntag terminiert war, nachgeholt wird.

Die 46er müssen nochmal auswärts antreten, wo es gegen das Team vom VfL Kurpfalz Neckarau geht. Dahinter verbirgt sich die ehemalige PM-Mannschaft "Kleiber" der Post SG, die im Sommer letzten Jahres zum benachbarten VfL/Kurpfalz wechselte. In der folgenden Saison 2017/18 gewannen die Neckarauer beide Partien, in der Hinrunde war es gar die einzige Mannschaft, die die 46er schlug. Und auch im Rückspiel waren sie erfolgreich, das gelang keiner anderen Mannschaft!

Dementsprechend "heiß" sind die 46er auf Revanche, was aber ein schwieriges Unterfangen werden könnte. Denn die Neckarauer liegen auch in der aktuellen Saison gut im Rennen und belegen nach den "Dauerabonnenten" Harmonia Waldhof, Viernheim und Lindenhof einen respektablen vierten Tabellenplatz. Nur vier Niederlagen (vs. Lindenhof, Rapid, Harmonia Waldhof und Viernheim) und insgesamt 24 Gegentore in 15 Spielen zeigen einmal mehr auf, dass eine gute Defensive der Schlüssel zum Erfolg ist…

Zu dieser schmerzhaften Erkenntnis gelangten zuletzt auch wieder die 46er, als man sich in Gartenstadt nach einer 4:1-Führung noch vier Gegentore einfing und am Ende 4:5 verlor. Doch für das Spiel gegen Kurpfalz gelobte die Mannschaft Besserung, mal sehen, ob PSV-Coach Sören Lederle die richtigen Hebel in Bewegung setzen kann, damit sich so ein "Desaster" nicht noch mal wiederholt!

Dabei hofft er auf ein Mitwirken seines Kapitäns, Steffen Mödinger, der gegen Gartenstadt kurzfristig absagen musste, am Sonntag aber voraussichtlich wieder einsatzbereit ist. Hoffen wir aus PSV-Sicht, dass am Sonntag noch ein versöhnlicher Jahresabschluss gelingt, nach einer Hinrunde voller Höhen und Tiefen…

Anpfiff auf dem Sportgelände am Neckarauer Waldweg ist zuschauerfreundlich erst um 10.00 Uhr, Schiedsrichter Hans Zimmermann wird die Partie leiten. Die 46er freuen sich noch mal über die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans!


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten
























.