Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag
(09.11.2014)


SpVgg 03 Ilvesheim -
PSV 46 Mannheim


Kommenden Sonntag steht bereits der siebte Spieltag in der 1. PM-Liga an, an dem u.a. der PSV 46 Mannheim auf die SpVgg 03 Ilvesheim trifft. Für die Mannheimer ein extrem wichtiges und richtungsweisendes Spiel, denn nach wie vor steht noch kein Punkt auf der Haben-Seite, ganz im Gegensatz zum Mitaufsteiger Ilvesheim, der bereits acht Zähler vorweisen kann.

Nach ihrem letzten Spiel gegen Viernheim, das den vorläufigen Tiefpunkt im bisherigen Saisonverlauf darstellte, war bei den 46ern unter der Woche "Seelenmassage" angesagt. Unerklärlich die bisher so schwankenden Leistungen in allen sechs bereits absolvierten Begegnungen, vor allem die katastrophalen Auftritte in Heimspielen geben große Rätsel auf: 0:3, 2:6 und 2:7 lauteten die deprimierenden Resultate, kein Wunder, dass man momentan lieber in die Fremde reist!

So kommt auch das nächste Match in Ilvesheim gelegen, wo die bisherige Bilanz den Mannheimern Mut machen müsste: von den insgesamt sechs gemeinsamen Ligaspielen verlor man noch keines, drei Siege und drei Remis stehen zu Buche... Die letzte Begegnung war sogar ein richtiges Endspiel um die Meisterschaft in der 2. PM-Liga, immer noch unvergessen der dramatische Spielverlauf im Mai dieses Jahres!

An ihre Leistung in diesem Spiel wollen und müssen die 46er anknüpfen, um nicht wieder mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Unter der Woche stimmte man sich bei einem gemeinsamen Fernsehabend und heißen Würstchen schon mal auf die Begegnung ein, trotz der nicht enden wollenden Hiobsbotschaften. So verletzte sich jetzt auch noch Aushilfstorhüter Jens Thorn und wird für den Rest der Hinrunde ausfallen, zuzätzlich sind gegen Ilvesheim einige Stammspieler verhindert...

Aber noch haben sich die 46er nicht aufgegeben, am Sonntag soll dies auch endlich auf dem Platz zu sehen sein. Anpfiff im Ilvesheimer Neckarstadion ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Antonio Bosco wird die Partie leiten. Der PSV hofft wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans!


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten

























.