Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag (09.11.08)

PSV 46 Mannheim -
TSV Amicitia Viernheim

Nach der Zwangspause vom vergangenen Wochenende beginnen am Sonntag endlich die Rückspiele der Qualifikationsrunde zur "Champions League". In der PM-Gruppe D trifft der PSV 46 Mannheim zuhause auf die Mannschaft vom TSV/Am. Viernheim, den aktuellen Tabellenzweiten (9 Punkte).

Für die Mannheimer, die mit fünf Zählern momentan nur den vorletzten Gruppenplatz belegen, ist diese Begegnung enorm wichtig für den weiteren Verlauf der angestrebten CL-Qualifikation. "Mit einem Sieg wären wir wieder im Geschäft und könnten neues Selbstvertrauen tanken für die kommenden Aufgaben", so PSV-Coach Perk.

Entsprechend engagiert möchte seine Mannschaft am Sonntag ihr vorletztes Heimspiel des Jahres auch angehen, die Querelen der letzten Wochen sind beigelegt. Inzwischen hat sich auch die Personalsituation bei den 46ern etwas entspannt, mit Decker und Lill stehen zwei wichtige Defensivspieler wieder zur Verfügung.

Trotzdem - nur wenn jeder Spieler sein ganzes Leistungsvermögen abruft, könnte es mit dem zweiten Saisonerfolg klappen, im Hinspiel holte der PSV ja ausgerechnet gegen Viernheim seinen bisher einzigen Dreier…

Die gesamte "46er-Gemeinde" ist am Sonntag aufgerufen, ihre Mannschaft in diesem richtungsweisenden Spiel zu unterstützen, Anpfiff in der PSV-Arena ist um 9.30 Uhr.

Tendenz:      3      4      3