Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag
am 09.09.2018


VfR Mannheim 2a -
PSV 46 Mannheim


Vier Wochen nach dem Vorbereitungsspiel gegen den VfR Mannheim kommt es am Sonntag gegen den gleichen Gegner nun zum Ligaspiel, wo die 46er alles dransetzen wollen, den damaligen Erfolg zu wiederholen. Dass dies kein leichtes Unterfangen ist musste man im besagten Testspiel erfahren, wo der Sieg erst in der Schlussviertelstunde eingefahren werden konnte.

PSV-Coach Sören Lederle ist also gewarnt, zumal er verletzungsbedingt auf noch auf mehrere Stammspieler verzichten muss. Nur gut, dass inzwischen wieder einige Urlauber zurückgekehrt sind und mit Torsten Tilger kurzfristig noch ein weiterer Neuzugang "verpflichtet" wurde, der voraussichtlich schon am Sonntag sein Debüt feiern wird.

Zudem dürfte der souveräne Derbysieg letzte Woche für weiteren Auftrieb sorgen... Aber auch der VfR hat Personalprobleme, so musste man in der letzen Woche gar das Spiel gegen Viernheim aufgrund der vielen Ausfälle absagen!

Die gemeinsame Bilanz beider Teams ist fast ausgeglichen, von 16 Ligaspielen gewann der VfR sechsmal, der PSV konnte sieben Spiele für sich entscheiden, und dreimal kam es zum Remis. So auch in der letzten Begegnung im Mai dieses Jahres, wo ebenfalls erst in den Schlussminuten der Ausgleich fiel…

Es ist also an der Zeit mal wieder einen Dreier gegen den VfR einzusacken, auch um sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen. Freuen wir uns also auf eine hoffentlich spannende und erfolgreiche Begegnung, die Schiedsrichter Zelyko Vlatkovic um 10.00 Uhr auf dem Sportgelände des VfR Mannheim (Josef-Bußjäger-Weg) anpfeifen wird.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.