Kasten Vorschau auf den 2. Spieltag
(09.09.2012)


PSV 46 Mannheim -
VfL Kurpfalz Neckarau 3


Am kommenden Sonntag steht die Heimspielpremiere der 46er an, die erstmals ein Punktspiel auf ihrem neuen Kunstrasenplatz im Pfeifferswörth austragen. Gegner ist der Tabellendritte, VfL Kurpfalz Neckarau, der vergangene Woche sein Auftaktspiel gegen die SpVgg Ilvesheim 3:1 gewann.

Die bisherige Bilanz gegen den VfL ist wenig aussagekräftig, denn beide Teams trafen erst zweimal in einem Verbandsspiel aufeinander. Die letzte Begegnung fand im November 2011 statt, der 3:2 Sieg der Gastgeber dürfte vor allem noch Torschütze Jens Thorn in guter Erinnerung sein, dem damals das "46er Tor des Jahres" gelang…

Wenn es nach PSV-Coach Karsten Decker geht, sind diesmal aber keine Traumtore gefragt, vielmehr erwartet er von seiner Mannschaft ein ähnlich taktisch diszipliniertes Auftreten wie zuletzt gegen den VfR. Nur mit dem Unterschied, dass diesmal möglichst mehr dabei herausspringen soll als "nur" ein Punkt. Offensiver ausgerichtet, soll vor allem Goalgetter Markus Anders mehr Unterstützung bekommen, dann könnte es tatsächlich klappen mit dem angestrebten Heimsieg.

"Auch am Sonntag stehen wir vor keiner leichten Aufgabe gegen Neckarau, dafür sind die Türken zu ehrgeizig", so PM-Vorsitzender Roderich Perk, der froh ist, mit der DEVK-Versicherungsagentur Torsten Schalber in Wiesloch nun auch einen Werbepartner und Sponsor für die Beflockung des neuen Trikotsatzes gefunden zu haben.

So wie beim letzten Auswärtsspiel hofft der PSV auch diesmal wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans, Spielbeginn in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr. Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Partie leiten.


Tendenz:      4      3      3


Kasten

























.