Kasten Vorschau auf den 2. CL-Spieltag (09.03.08)

TSV Viernheim - PSV 46 Mannheim

Bei ihrem ersten Auswärtsspiel der Kreismeisterschaftsrunde müssen die 46er am Sonntag beim TSV Viernheim antreten, dessen PM mit einem 4:0 Erfolg bei Cosmos Neckarau in die Champions League gestartet ist.

Aus bisher vier gemeinsamen Spielen (Saison 97/98, 99/00) ging Viernheim drei Mal als Sieger hervor, einmal trennte man sich remis. Das letzte Ligaspiel war am 20.02.00.

Eine echte Reifeprüfung also für den PSV, der zeigen will, dass sein Auftaktsieg gegen Brühl kein Zufallsprodukt war. "Die Favoritenrolle liegt zwar eindeutig bei den Viernheimern, aber kampflos werden wir uns nicht geschlagen geben", so PSV-Coach Perk bei der letzten Spielersitzung.

Doch nach wie vor ist die Personalsituation bei den Mannheimern sehr angespannt, mit Gencyilmaz wird am Sonntag erneut ein wichtiger Akteur fehlen. Bisher hat die Mannschaft die Ausfälle jedoch gut kompensieren können und ist dadurch noch enger zusammengerückt.

Man darf also gespannt sein, wie sich der PSV am Sonntag aus der Affäre zieht, Anpfiff im Stadion an der Lorscher Straße ist bereits um 9.00 Uhr.

Tendenz:      5      3      2