Kasten Vorschau auf den 8. Spieltag
(08.11.2015)


PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau


Zu ihrem letzten Heimspiel der Hinrunde erwarten die 46er am Sonntag den TSV Neckarau, den aktuellen Tabellensechsten der 2. PM-Liga.

Mit drei Siegen, drei Niederlagen und einem Remis (1:1 letzte Woche gegen den VfR) präsentieren sich die Neckarauer in der Meisterschaft bisher als unberechenbare Mannschaft, die an einem guten Tag gegen jede Mannschaft bestehen kann, aber eben auch gegen vermeintlich schwächere Teams Punkte liegen lässt.

Die 46er wollen ihrerseits gegen Neckarau den Beweis antreten, dass sie inzwischen wieder in die Erfolgsspur gefunden haben und konstant ihre Leistung abrufen können. Coach Roland Lederle hat jedenfalls die Qual der Wahl was seine Aufstellung betrifft, vorausgesetzt, die vom letzten Spiel noch angeschlagenen Akteure Steffen Mödinger und Naci Cakmak geben am Sonntag grünes Licht für ihren Einsatz.

Die Bilanz der kommenden Kontrahenten aus 24 gemeinsamen Ligaspielen ist fast ausgeglichen, während der PSV elf Mal als Sieger vom Platz ging, gewann Neckarau neun Partien und vier Mal kam es zum Remis. Das letzte gemeinsame Verbandsspiel endete mit einem knappen 3:2 Erfolg der 46er.

Die streben auch jetzt wieder einen Sieg an, zumal es hinter dem bisher unangefochtenen Tabellenführer, Rapid Mannheim, weiterhin sehr eng zugeht. Zwar konnte man den bisherigen Dritten, die SpVgg Wallstadt, mittlerweile hinter sich lassen, aber mit dem letzten Kantersieg von Blau-Weiß Mannheim stahl sich jetzt ein weiterer Konkurrent an den 46ern vorbei und belegt momentan den zweiten Aufstiegsplatz.

Man darf gespannt sein, welche Tabellenkonstellation sich nach Beendigung des achten Spieltages ergibt, die 46er wollen jedenfalls ihren Teil dazu beitragen, dass ihre Fans die PSV-Arena in guter Erinnerung behalten. Aber erst mal erfolgt dort am Sonntag um 9.30 Uhr der Anpfiff durch Schiedsrichter Hans-Peter Jöst, für Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt!


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten


























.