Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag
am 08.09.2019


PSV 46 Mannheim -
DJK/Fortuna Edingen


Nach ihrem spielfreien Wochenende rollt am kommenden Sonntag auch bei den 46ern wieder der Ball! In einer Begegnung des vierten Spieltages empfangen sie die ehemalige PM der SpVgg Fortuna Edingen, die seit der Fusion mit der DJK Neckarhausen Anfang dieses Jahres jetzt "DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen" heißt.

Die Pflichtspiel-Bilanz zwischen ehem. Fortuna Edingen und den 46ern spricht für die relative Ausgeglichenheit der Kontrahenten: bei 27 gemeinsamen Ligaspielen hatte der PSV in 13 Begegnungen die Nase vorne, neun Mal gewann die Fortuna und fünfmal trennte man sich remis, so auch im Rückspiel der letzten Saison.

Doch diesmal - so zumindest der subjektive Eindruck der Heimmannschaft - stehen die Vorzeichen besser, die 46er brennen geradezu auf diese Begegnung und sind "voll auf Sieg" eingestellt. Schon die sehr gute Trainingsbeteiligung unter der Woche signalisierte PSV-Coach Duckworth, dass seine Mannschaft dem Spiel entgegenfiebert und er in punkto Aufstellung wohl die Qual der Wahl haben wird…

Mit einem Erfolg will man in der Tabelle weiter Boden gutmachen, denn bis auf den schon etwas entrückten Tabellenführer Harmonia Waldhof, der Jahr für Jahr in seiner "eigenen Liga" spielt, liegen die restlichen Mannschaften noch eng beieinander. Die Edinger, die ihr eigentliches Saison-Auftaktspiel gegen Türkspor verlegten und die folgenden zwei Ligapartien gegen Viernheim (1:6) und Seckenheim (0:2) verloren, warten somit noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis.

Von daher ist Vorsicht geboten, wenngleich 46er-Trainer Duckworth anmerkt: "Wir gehen in jedes Spiel mit der Absicht es auch zu gewinnen, egal auf welchen Gegner wir treffen. Solange wir immer ein Tor mehr als der Gegner schießen (und der Schiri "mitspielt"), sehe ich uns auf einem guten Weg", so der 29jährige Übungsleiter, der mit akribischer Trainingsarbeit maßgeblich zu den bisher überzeugenden Auftritten seines Teams beigetragen hat.

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich wieder erfolgreiches Spiel unserer PM, die wie gewohnt um 9.30 Uhr in der PSV-Arena beginnen wird. Schiedsrichter Zelyko Vlatkovic wird die Partie leiten, für Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten
























.