Kasten Vorschau auf den 17. Spieltag
(08.05.2016)


TSV Neckarau -
PSV 46 Mannheim


Der kommende 17. und vorletzte Spieltag in der 2. PM-Liga verspricht Spannung pur, zumindest was die Konstellation im Kampf um den 2. Tabellenplatz betrifft: während der VfR Mannheim (32 Pkt.) als aktueller Dritter beim souveränen Tabellenführer, Rapid Mannheim, antreten muss, trifft Verfolger PSV 46 Mannheim (31 Pkt.) auswärts auf den Tabellennachbarn, TSV Neckarau.

Um weiter am bisherigen Zweiten, dem ESC Blau-Weiß (32 Pkt.), dranzubleiben, benötigen die 46er am Sonntag unbedingt einen Sieg, um die kleine Aufstiegschance am Leben zu erhalten, die sich ihnen plötzlich noch mal aufgetan hat.

Entsprechend motiviert soll diese Aufgabe angegangen werden, auch wenn mal wieder das Gerücht die Runde macht, dass es in der kommenden Saison evt. nur noch eine PM-Liga geben wird…

Die Bilanz beider Teams aus 25 gemeinsamen Ligaspielen ist relativ ausgeglichen, während der PSV zwölf Mal als Sieger vom Platz ging, gewann Neckarau neun Partien und vier Mal kam es zum Remis. Das Hinspiel der aktuellen Saison endete mit einem umkämpften 4:2 Erfolg der 46er.

Personell sieht es bei den Gästen nicht gerade rosig aus, mit Maikel Foks und evt. Jonas Steegmüller stehen Coach Roland Lederle zwar zwei weitere Spieler zur Verfügung, dafür ist aber der Einsatz von "Matze" Link und Reik Zimmermann, die beide angeschlagen sind, noch ungewiss…

Hoffen wir trotzdem, dass der PSV die zuletzt aufsteigende Form auch in Neckarau bestätigen kann, um seinen Beitrag für den großen "Liga-Showdown" am letzten Spieltag in zwei Wochen zu leisten. Anpfiff im Neckarauer Stadion am Kiesteichweg ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.