Kasten Vorschau auf den 20. Spieltag
(08.05.11)


SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim


Im zweiten Spiel ihrer "Waldhöfer Wochen" müssen die 46er am Sonntag beim SV Waldhof 3 antreten. Normalerweise kein Problem für die Mannschaft vom Pfeifferswörth, spricht doch die Statistik klar für sie: von 13 gemeinsamen Ligaspielen gewann man neun, dreimal hatten die Blau-Schwarzen das bessere Ende für sich, nur einmal kam es zum Remis. Das Hinspiel der laufenden Saison endete 2:0 für den PSV.

Aber diesmal spricht alles für den SV Waldhof 3, da PSV-Coach Creutz aus unterschiedlichen Gründen auf mindestens sieben (!) seiner Stammkräfte verzichten muss. Eine Verlegung des Spiels war aufgrund der Kurzfristigkeit nicht mehr möglich, aber kampflos die Partie herschenken kommt für den PSV nicht in Frage!

"Wir könnten es uns leicht machen und nicht antreten, zumal der im Vorfeld kontaktierte Verband keine Geldstrafe verhängen würde. Aber das gab es bei uns noch nie, und wir werden auch diesmal auflaufen, egal wie das Spiel ausgeht", so PM-Vorsitzender Perk beim Abschlusstraining unter der Woche.

Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn nun müssen zumindest elf Mann gefunden werden, die dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen. So wurde bereits das gesamte Trainerteam reaktiviert, sogar "PSV-Oldie" Heiner Diestelkamp will am Sonntag vorsichtshalber seine Sporttasche mitbringen… Sorgen bereitet auch die Torhüter-Position, nachdem sich beim letzten Spiel auch noch der etatmäßige Keeper Markus Kobielnik verletzt hat und voraussichtlich nicht spielen kann.

Nichtsdestotrotz werden die 46er am Sonntag alles versuchen, mal sehen, wie sich die "Notelf" schlägt… Die Partie auf dem Kunstrasenplatz am Alsenweg beginnt bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter-Legende Paul Helwich wird das Spiel (beg)leiten.


Tendenz:      6      3      1


Kasten
























.