Kasten Vorschau auf den 13. Spieltag
am 08.04.2018


FC Badenia Hirschacker -
PSV 46 Mannheim


Autsch, das hat wehgetan! Nach einer Serie von acht Spielen ohne Niederlage (davon 7 Siege) hat es letzten Sonntag die 46er erwischt! Mit 0:3 unterlag man Kurpfalz Neckarau und war darüber nicht gerade "amused"... Doch gegen solche Depressionen helfen am besten neue Erfolgserlebnisse, und die würde man liebend gerne schon gegen den kommenden Gegner, Badenia Hirschacker, feiern!

Aber ausgerechnet Hirschacker, da war doch was? Richtig, es handelt sich um den jahrelangen "Angstgegner" der Mannheimer, denn von 34 gemeinsamen Ligaspielen konnte man erst sechs gewinnen! Zwar kam es auch zwölfmal zum Remis, aber in 16 Partien war die Badenia erfolgreich! Vorsicht ist also geboten, zumal sich der 4:0 Sieg vom Hinspiel deutlicher anhört als er letztendlich war!

Zudem musste erstmals seit langer Zeit eine Trainingseinheit unter der Woche abgesagt werden, zu viele angeschlagene oder verhinderte Spieler… Da kann PSV-Coach Lederle nur hoffen, dass sich bis Sonntag das Krankenlager wieder geleert hat, denn vom einst so prall gefüllten Kader zu Saisonbeginn sind nicht mehr allzu viele Spieler übriggeblieben!

Dennoch muss jetzt alles in die Waagschale geworfen werden, damit sich die Abwärtsspirale nicht weiter nach unten dreht! Die Konkurrenz schläft nicht, und das weitere Programm wird auch nicht leichter, erwartet man doch nächste Woche schon den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lindenhof...

So erhofft sich Lederle eine Trotzreaktion seiner Mannschaft, die gegen Kurpfalz vieles schuldig geblieben ist. "Ich denke jeder weiß jetzt, dass die Stunde geschlagen hat, entweder sprechen wir von einem einmaligen Ausrutscher oder wir verspielen weiter leichtfertig unsere gute Ausgangslage - die Mannschaft wird am Sonntag die Antwort geben", so der Übungsleiter.

Hoffen wir aus PSV-Sicht mal Ersteres und freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Match unserer Jungs! Spielbeginn im Stadion am Eiskellerweg ist erneut erst um 10.00 Uhr, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      4      4


Kasten


Kasten
























.