Kasten Vorschau auf den 10. Spieltag
(Nachholspiel am 07.11.2012)


SC 1910 Käfertal -
PSV 46 Mannheim


Zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt, nämlich am kommenden Mittwoch, bestreitet der PSV 46 Mannheim ein Nachholspiel vom 10. Spieltag beim SC Käfertal. Der Ligazweite, der gerade vom VfR Mannheim von der Tabellenspitze verdrängt wurde, wird mit Sicherheit alles dransetzen, sich den Sonnenplatz zurückzuerobern.

Aber nicht nur wegen der Tabellenkonstellation wird es am Mittwochabend im Käfertaler Stadion hoch hergehen. Vielmehr brennen die Käfertaler geradezu auf Revanche für die 0:9 Niederlage, die sie im letzten Ligaspiel gegen die 46er bezogen.

In der aktuellen Saison aber ist Käfertal bisher DIE Überraschungsmannschaft, von neun absolvierten Spielen verloren sie nur eines (1:2 vs. VfR). Da verwundert es schon ein bisschen, dass ausgerechnet jetzt ihr bisheriger Trainer, Marcus Kühn, das Handtuch warf. Aber das alles soll die Gäste nicht tangieren, hier gilt alle Konzentration der eigenen Leistung.

Doch PSV-Coach Decker hadert schon ein bisschen mit dem ungewöhnlichen Termin unter der Woche, da einige seiner Spieler berufsbedingt fehlen werden. Nichtsdestotrotz hofft man auf Gästeseite, die Euphorie und das Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen, wo man fünf Siege in Folge holte, in die Käfertaler Partie miteinbringen zu können.

"Wir gehen mit Respekt in das Match, wissen aber auch um unsere eigene Stärken", so Decker, der mit einem engen Spielverlauf rechnet. Bisher kam es zu sechs Begegnungen beider Teams von denen der PSV vier gewann, der SCK siegte zwei Mal. Mit Unterstützung seiner großartigen Fans soll am Mittwoch am besten ein weiterer Auswärtssieg hinzukommen, um so auch den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Anpfiff im Stadion an der Oberen Riedstrasse ist um 19.00 Uhr, Schiedsrichter Franz Gaab wird das Spiel leiten. Noch ist unklar, ob die Flutlichtpartie auf dem Hartplatz oder auf Rasen ausgetragen wird.


Tendenz:      3      4      3


Kasten

























.