Kasten Vorschau auf den 8. Spieltag
am 07.10.2018


SV Harmonia Waldhof -
PSV 46 Mannheim


Zu einer Neuauflage des letztjährigen PM-Halbfinales kommt es am Sonntag, wenn der PSV 46 Mannheim auf das Team von Harmonia Waldhof trifft.

Der zwanzigmalige (!) amtierende PM-Meister marschiert auch in dieser Saison souverän vorneweg, sieben Spiele - sieben Siege, und das mit einer Tordifferenz von 49:8, es ist schon beeindruckend, wie der Tabellenführer die Liga dominiert!

Zu gerne würden die 46er Revanche nehmen für die seinerzeitige, recht unglückliche Halbfinalniederlage, aber da wird wohl der Wunsch der Vater des Gedankens bleiben! Denn zu groß ist der Substanzverlust aufgrund der vielen verletzten Spieler, die dem PSV am Sonntag wieder nicht zur Verfügung stehen werden.

Aber jammern gilt nicht, auch ohne ihre etablierten Stammkräfte wollen es die 46er, die mit Abdul Zakaria immerhin den mit 13 Saisontoren nur um zwei Treffer „schlechteren“ Stürmer als Liga-Goalgetter Sascha Lenhard von Harmonia stellen, den Waldhöfern so schwer wie möglich machen. „Das Problem ist, dass viele Mannschaften schon von vornherein das Spiel abschenken wenn es gegen die Harmonia geht“, so PM-Vorsitzender Perk, der hofft, dass sein Team nicht den gleichen Fehler macht.

Nichtsdestotrotz ist die Bilanz gegen Waldhof alles andere als ermutigend, von fünf gemeinsamen Pflichtspielen gewann Harmonia vier, nur einmal konnten die 46er den Waldhöfern ein Unentschieden abringen... Aber „neues Spiel - neues Glück“, so die Devise von PSV-Coach Sören Lederle, der in Sachen Taktik schon einen genauen Plan hat.

Interessant dürfte auch sein, ob Ex-46er-Torwart Sören Kaßner, der kurz vor Saisonbeginn überraschend zur Harmonia wechselte, am Sonntag im Waldhof-Tor stehen wird, was für den ein- oder anderen Gästespieler noch mal eine zusätzliche Motivation sein dürfte...

Lassen wir uns überraschen und hoffen auf ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel, das Schiedsrichter Maurizio Nastasi um 10.00 Uhr im berüchtigten „Schlammloch“ anpfeifen wird.


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten
























.