Kasten Vorschau auf den 6. Spieltag
(07.10.2012)


PSV 46 Mannheim -
MFC Phönix Calcio


Nach ihrem spielfreien Wochenende rollt am kommenden Sonntag auch bei den 46ern wieder der Ball. In der PSV-Arena empfangen sie den MFC Phönix Calcio, der nach einem Jahr Ligaabstinenz seit dieser Saison wieder am Start ist.

Gegen den Tabellenvorletzten ist ein Sieg fest eingeplant, was zumindest von der Papierform her möglich sein müsste. Denn mit erst einem Remis, das Phönix am dritten Spieltag gegen Edingen erreichte, ist deren Punkteausbeute aus vier Spielen nicht gerade angsteinflößend. Dennoch wird das Spiel bestimmt kein Selbstläufer.

Co-Trainer Jimmy Kretorz, der die Mannschaft am Sonntag alleinverantwortlich betreuen wird, muss voraussichtlich auf seine beiden Sturmspitzen Markus Anders und Björn Korbus verzichten. Des weiteren stehen ihm mit dem Langzeitverletzten Sebastian Baruti und dem verhinderten Christoph Döth zwei weitere spielstarke Akteure nicht zur Verfügung.

"Natürlich ist es nicht schön, wenn Spieler ausfallen. Aber dadurch, dass einige Stammkräfte jetzt fehlen, haben auch mal Spieler aus der zweiten Reihe, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen, die Chance sich zu zeigen", so der 33jährige Coach. "Die werden ihr Bestes geben, da bin ich mir sicher".

Mit einem Sieg würden die 46er wieder den Kontakt zum oberen Mittelfeld herstellen, dementsprechend motiviert erwarten die PSV-Fans ihre Mannschaft zum dritten Heimspiel der Saison. Fanclub-Vorsitzende Christine Ostmann ist überzeugt: "Am Sonntag geht's weiter mit dem nächsten Dreier!" Hoffen wir mal, dass sie recht hat…

Die Bilanz der Kontrahenten aus bisher zwei gemeinsamen Ligaspielen ist ausgeglichen, jeweils einen Sieg konnten beide Seiten verbuchen. Die letzte Begegnung war im März 2011, die gewann der PSV mit 5:2. Schiri seinerzeit war Mario Dorn, er wird auch am Sonntag die Partie leiten, die wie gewohnt um 9.30 Uhr beginnt.


Tendenz:      5      3      2


Kasten

























.