Kasten Vorschau auf den 21. Spieltag
am 07.04.2019


PSV 46 Mannheim -
FV 03 Ladenburg


Am Sonntag nehmen die 46er einen neuen Anlauf endlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen, nach zuletzt zwei Niederlagen ist es um die Stimmungslage beim Tabellenneunten nicht allzu gut bestellt.

Da helfen in der Regel nur Siege, aber das ist leichter gesagt als getan, weil da ja auch immer noch der Glückfaktor mitspielt, den niemand beeinflussen kann. So muss man der Mannschaft konstatieren, dass sie sich in jedem Spiel ihre Torchancen erarbeitet, nur eben bei der Chancenverwertung hapert's! Aber auch das Defensivverhalten ist ausbaufähig, denn zum jetzigen Saisonzeitpunkt hat man bereits die viertmeisten Gegentore der Liga kassiert, was einem Schnitt von drei Gegentoren pro Spiel entspricht!

Eindeutig zu viel, aber PSV-Coach Sören Lederle besitzt kaum Alternativen, so laborieren die Abwehr-Routiniers Satnam Gill und Galip Kaya immer noch an langwierigen Verletzungen, zudem ist auch Torhüter Kevin Geißler vor kurzem aus beruflichen Gründen ausgeschieden. Und das Verletzungspech reißt nicht ab, nach Fredi Dörner fällt jetzt auch noch länger Ali Can Aybars aus, der der sich zuletzt in so guter Form befand!

Aber alles Jammern hilft nichts, quasi mit dem "letzten Aufgebot" geht es am Wochenende gegen den Fünften, FV 03 Ladenburg, der momentan noch von seiner guten Hinrunde profitiert. Denn nach dessen letzter Heimniederlage gegen Viernheim, dem Remis gegen Edingen und der hohen Niederlage gegen Harmonia steht in der Rückrunde nur ein Erfolg gegen Waldhof 3 zu Buche…

Die Statistik der kommenden Kontrahenten weist bei neun gemeinsamen Pflichtspielen fünf Mannheimer Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen aus. Das sollte Mut machen, auch wenn das Ergebnis des Hinspiels "nur" 3:3 lautete. Aber neues Spiel, neues Glück, vielleicht kehrt es ja zurück zu den 46ern, es wäre ihnen zu wünschen!

Der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Pascal Grandpierre wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten
























.