Kasten Vorschau auf den 18. Spieltag
(07.04.2013)


PSV 46 Mannheim -
SpVgg Fortuna Edingen


Mit fünf Partien des 18. Spieltages geht nach der Osterpause auch in der 2. PM-Liga der Spielbetrieb wieder weiter. Hierbei trifft u.a. Tabellenführer PSV 46 Mannheim in seinem Heimspiel auf Fortuna Edingen, während Verfolger Badenia Hirschacker zuhause den SC Käfertal empfängt.

Auf die 46er wartet mit Edingen ein unbequemer Gegner, der zwar sein letztes Ligaspiel gegen Ilvesheim verlor, davor aber fünf Mal in Folge ungeschlagen blieb und hierbei vier Siege einfuhr. Auch die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz spricht für die Ausgeglichenheit beider Mannschaften: von 17 Ligaspielen gewannen beide Teams je sieben Mal, drei Partien endeten Remis.

Die letzte Begegnung war allerdings eine klare Angelegenheit für den PSV, 4:0 lautete im Oktober 2012 das Endergebnis, obwohl Statistiken so eine Sache sind. Diese Erfahrung mussten zuletzt auch die 46er machen, als sie gegen Phönix Calcio nicht über ein 0:0 hinauskamen, obwohl man das Hinspiel noch 8:0 gewonnen hatte…

Doch Karsten Decker und Jimmy Kretorz, das Trainergespann der Mannheimer, sind zuversichtlich, dass ihre Mannschaft am Sonntag in die Erfolgsspur zurückfindet: "die Jungs haben sehr gut trainiert, und in einer Spielersitzung wurde das Phönix-Spiel noch mal analysiert und aufgearbeitet", so Decker. "Zudem steht mit Timo Fabian am Sonntag wieder ein robuster, spiel- und schussstarker Stürmer zur Verfügung, der uns Alternativen in der Offensive eröffnet", ergänzt Kollege Kretorz.

Die Fans freuen sich jedenfalls schon jetzt auf die Begegnung, bei der es auch zu einem Wiedersehen mit den ehemaligen Vereinskameraden Axel Rieder und Gianni Cutruneo kommen wird... Jetzt aber möchte man erfolgreich den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen, doch die Hürde Edingen will erst mal genommen sein!

Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten

























.