Kasten Vorschau auf den 10. Spieltag
(06.11.2011)


SC 1910 Käfertal PM
- PSV 46 Mannheim


Der Spielplan führt die 46er am kommenden Sonntag zum SC Käfertal, wo die "Roten" bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge bestreiten müssen! Doch ein Blick auf die Auswärtstabelle stimmt zuversichtlich, denn dort belegt man hinter Grün-Weiß Schönau den zweiten Platz.

Damit das auch so bleibt, will der PSV mit der nötigen Konzentration und Entschlossenheit ins Spiel gehen, um nicht noch mal eine böse Überraschung zu erleben wie Anfang letzter Saison. Aber Vorsicht ist auch jetzt geboten, denn die Käfertaler, die aktuell auf dem achten Tabellenplatz stehen, trotzten in dieser Runde bereits dem Erst- u. Drittplatzierten (Schönau 4:4/Hirschacker 2:2) ein Remis ab.

Doch die 46er sind mittlerweile auf einem guten Weg, mit etwas Glück könnte man nach diesem Spieltag sogar auf den dritten Tabellenplatz klettern. Grundvoraussetzung hierfür ist mindestens ein Punkt gegen Käfertal, das drei der bisher vier gemeinsamen Ligaspiele verlor, so auch die letzte Begegnung im November 2010.

Bis auf den angeschlagenen Marc Bucher steht PSV-Coach Creutz fast der gesamte Kader zur Verfügung, auch die zuletzt fehlenden Akteure Rafael Gmyrek und Roland Möckel meldeten sich am Mittwoch wieder einsatzbereit. Da fand nach dem Training noch ein Treffen in der "Schiessbude" statt, wo Michel's neuer SAT-Receiver nach alter 46er-Tradition eingeweiht wurde…

Anpfiff zum vorletzten Hinrundenspiel im Sportpark an der Oberen Riedstrasse ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Mario Dorn wird diese Partie leiten.


Tendenz:      3      3      4

Kasten

























.