Kasten Vorschau auf den 8. Spieltag
am 06.10.2019


PSV 46 Mannheim -
SV Harmonia Waldhof


Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit, für die 46er steht das "Spiel der Saison" an, wo man zuhause den aktuellen Tabellenführer, SV Harmonia Waldhof, empfängt!

Beim PSV ist es der Abschluss der "Waldhöfer Wochen", spielte man doch erst vergangenes Wochenende bei Waldhof 3, wo man am Ende nicht über ein enttäuschendes 2:2 hinauskam. Dennoch ist man seit fünf Spielen ungeschlagen, nach der unglücklichen Ligaauftakt-Niederlage gegen Lindenhof, das (bei einem Spiel weniger) punktgleich mit Harmonia auf dem zweiten Tabellenplatz steht, folgten vier Siege und besagtes Remis gegen Waldhof 3.

Auch Harmonias bisher weiße Weste bekam mittlerweile einen Fleck, mit 2:4 unterlag die Mannschaft am sechsten Spieltag überraschend dem TSV Amicitia Viernheim. Zuvor hatte der 21malige (!) PM-Rekordmeister eine fast unglaubliche Serie hingelegt, saisonübergreifend von Mai 2016 bis Mai 2019 - also drei Jahre lang - blieb man in Meisterschaftsspielen ungeschlagen, ehe es im vorletzten Ligaspiel der vergangenen Saison gegen Lindenhof wieder zur ersten Niederlage (0:3) kam!

Viel Respekt also vor dem "Bayern München der Privatmannschaften", wo inzwischen mit Sören Kaßner ein langjähriger 46er-Akteur im Tor spielt. Doch auch wenn die bisherige Bilanz alles andere als ermutigend ist (von sieben gemeinsamen Pflichtspielen gewann Harmonia sechs, nur einmal erreichte der PSV ein Remis), wollen die 46er im nunmehr achten Anlauf versuchen, den Primus zu besiegen.

Dabei kann Coach Michael Duckworth jedoch nicht auf seine stärkste Elf zurückgreifen, mit Cezane, C. Menke, Tilger und Topu stehen ihm gegen Harmonia mehrere wichtige Spieler nicht zur Verfügung, zudem verletzte sich jetzt auch noch Torhüter Burak Bayrakci, der noch gegen Waldhof 3 so stark gehalten hatte.

Dennoch soll am Sonntag zur "Attacke geblasen" werden, denn auch der verbliebene Kader ist motiviert genug, um gegen Harmonia an seine Leistungsgrenze zu gehen. "Waldhof 3 ist abgehakt, gegen Harmonia wollen wir wieder zu alter Stärke zurückfinden und alles versuchen, mal schauen, zu was es am Ende reicht", so Duckworth beim Abschlusstraining unter der Woche.

Es spricht also alles für eine abwechslungsreiche und hoffentlich spannende Partie, die Schiedsrichter Horst Wiesner wie üblich um 9.30 Uhr in der PSV-Arena anpfeifen wird. Die Gastgeber hoffen wieder auf eine gute Zuschauerresonanz, für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.