Kasten Vorschau auf 1. Pokalspiel am 06.09.2015

TSV/Amicitia Viernheim PM -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag startet auch in Gruppe D die erstmals stattfindende BFV-Pokalrunde für Privatmannschaften. Dort spielen die 18 teilnehmenden Mannschaften, aufgeteilt in zwei Vierer- und zwei Fünfergruppen, in einer Gruppenphase um die jeweils beiden ersten Plätze ihrer Gruppe, um sich so für das Viertelfinale am 13. Dezember dieses Jahres zu qualifizieren. Im neuen Jahr (6. März) folgt das Halbfinale, ehe es am 5. Mai ("Vatertag") zum großen Finale im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion kommt.


Die Auslosung ergab folgende Gruppenzusammensetzung:


A.    ESC Blau/Weiß Mannheim, SSV Vogelstang, MFC 08 Lindenhof, SpVgg 03 Ilvesheim, Post SG Kleiber

B.    VfR Mannheim 2a, PSV Rapid Mannheim, FV 03 Ladenburg, Badenia Hirschacker, Harmonia Waldhof

C.    SV 98/07 Seckenheim, SV Waldhof 3, VfB Gartenstadt, FC Scharhof

D.    PSV 46 Mannheim, FC Syron Türkspor, TSV/Amicitia Viernheim, TSV Neckarau

Spielplan Gruppe D


Die 46er-Bilanz gegen Viernheim weist von zehn Spielen immerhin zwei PSV-Siege und ein Remis aus, das letzte gemeinsame Punktspiel war erst im Mai dieses Jahres. Viernheim, der aktuelle Meister der 1. PM-Liga, gilt als der klare Favorit, aber bekanntlich hat ja der Pokal seine "eigenen Gesetze"…

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich spannendes Pokalspiel im Waldstadion, der Anpfiff erfolgt um 9.30 Uhr durch "Schiedsrichter-Urgestein" Erwin Seeberger.
































.