Kasten Vorschau auf den 17. Spieltag
am 06.05.2018


PSV 46 Mannheim -
VfR Mannheim 2a


Langsam aber sicher geht's in der PM-Liga 2 auf die Zielgerade, während der kommende Spieltag für etliche Mannschaften schon der letzte der Saison ist, haben die 46er noch (mindestens) zwei Spiele vor der Brust. Zuerst empfängt man am Sonntag zum letzten Heimspiel der Saison den VfR Mannheim, eine Woche später geht's dann noch mal zum SV 98/07 Seckenheim.

Vor heimischer Kulisse will der PSV im Kampf um den zweiten Tabellenplatz jetzt "Nägel mit Köpfen machen", was nichts anderes heißt, dass ein Sieg her soll! Dann wäre man mit seinem Konkurrenten um den Halbfinalplatz, TSV/Amicitia Viernheim, weiter punktgleich (vorausgesetzt, Viernheim gewinnt in Hirschacker), hätte allerdings noch ein Spiel mehr in der Hinterhand, wo dann ein Punkt reichen würde (falls doch das Torverhältnis zählen sollte).

Nach dem letztwöchigen Erfolg in Ladenburg, der durch die blamablen Geschehnisse danach (Diebstahl im Kabinentrakt; bis heute hat der FV 03 Ladenburg dazu nicht Stellung genommen) völlig überschattet wurde, brennt die Mannschaft darauf, auf eigenem Platz weiter am perspektivisch größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu basteln. Hierbei geht es ausgerechnet gegen den VfR Mannheim, dessen Betreuer, Fritz Schmitt, selbst 16 Jahre lang Vorsitzender beim TSV 1846 Mannheim war, aus dem die jetzige PM hervorging.

Die gemeinsame Bilanz beider Teams ist fast ausgeglichen, von 15 Ligaspielen gewann der VfR sechsmal, der PSV konnte sieben Spiele für sich entscheiden, und zweimal kam es zum Remis. Das Hinspiel im November letzten Jahres endete mit einem 3:1 Erfolg der 46er.

Auch diesmal ist man zuversichtlich, zumal PSV-Coach Lederle fast auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. "Zum ersten Mal seit Monaten sind fast alle Spieler an Bord, umso bemerkenswerter, was meine Mannschaft bis dato geleistet hat", so der stolze Übungsleiter.

Auch sein Team hofft, dass sich zum letzten Saisonheimspiel noch mal ein Großteil der "46er-Familie" einfindet, um gemeinsam den angestrebten Dreier zu holen und im Anschluss gemeinsam das bisher Erreichte zu feiern. Der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten
























.