Kasten Vorschau auf den 16. Spieltag
(06.04.2014)


SpVgg Fortuna Edingen -
PSV 46 Mannheim


Was vor dem letzten Spiel der 46er gegen Feudenheim galt, hat auch in dieser Woche Gültigkeit: das kommende Gastspiel in Edingen soll möglichst erfolgreich absolviert werden, um den momentanen Platz an der Sonne weiter zu behaupten.

Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Fortuna ist ein unberechenbarer Gegner! Gestaltete sich deren Rückrundenauftakt gegen Blau-Weiß und Feudenheim noch etwas holprig, gelang ihnen im nächsten Spiel gegen den Tabellendritten Wallstadt ein klarer 3:0 Heimsieg. Letzte Woche aber verschenkte man bei Waldhof 3 wieder zwei Punkte, denn trotz bester Chancen hieß es am Ende nur 1:1.

Die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz der kommenden Kontrahenten spricht für deren Ausgeglichenheit: von 19 Ligaspielen gewannen die 46er acht Mal, sieben Partien entschied die Fortuna für sich, und vier Begegnungen endeten Remis. Das Hinspiel war allerdings eine klare Angelegenheit für den PSV, 7:2 lautete am damaligen "Totensonntag" das Endergebnis.

Mit so einem deutlichen Ausgang ist am Sonntag aber eher nicht zu rechnen, denn erneut hat das Verletzungspech beim Tabellenführer zugeschlagen: nach Manolos Handbruch ist jetzt auch wieder eine Knieverletzung von Sturmführer Anders aufgebrochen, sein Einsatz in Edingen ist mehr als fraglich. "Dann müssen halt andere in die Bresche springen", so PSV-Coach Decker, der wie Trainerkollege Kretorz den Kopf nicht vorzeitig in den Sand stecken will…

Wer wissen will, was die beiden für Sonntag ausgeheckt haben, muss sich bis 9.30 Uhr im Sport- und Kulturzentrum Edingen eingefunden haben, wo Schiedsrichter-Urgestein Erwin Seeberger die Partie pünktlich anpfeifen will.


Tendenz:      3      3      4


Kasten


Kasten

























.