Kasten Vorschau auf den 5. CL-Spieltag (06.04.08)

PSV 46 Mannheim -
TSV Grün-Weiß Schönau

Im nächsten Spiel gegen Grün-Weiß Schönau kommt es für die 46er erstmals in der Champions League zu einem Wiedersehen mit einem "alten Bekannten". Noch in der vergangenen Saison spielte man zusammen in der PM/B-Klasse, aus der am Ende der TSV Schönau als souveräner Staffelsieger hervorging. Der letzte Erfolg der 46er liegt allerdings schon länger zurück, 2:1 lautete am 09.11.03 das Endergebnis.

Aktuell weisen beide Mannschaften lediglich drei Punkte aus vier Spielen auf, die sie jeweils mit einem Sieg am ersten Spieltag holten. Schönau steht wegen dem um einen Treffer besseren Torverhältnis noch vor dem PSV auf Platz fünf der Tabelle.

Für die 46er geht es am Sonntag in erster Linie darum, die Serie von drei Niederlagen in Folge zu stoppen, aber auch in spielerischer Hinsicht will man vieles besser machen als zuletzt. Bei der Spielersitzung am Mittwoch wurde das Cosmos-Spiel gemeinsam analysiert und die Schwachstellen offen angesprochen. Mit neuem Mut will man jetzt wieder nach vorne schauen, um mit alten Tugenden zum Erfolg zurückzufinden.

Ihren Anhängern versprechen die 46er vollen Einsatz bis zur letzten Minute, gemeinsam soll der zweite CL-Sieg geschafft werden! Anpfiff in der PSV-Arena ist um 9.30 Uhr, im Anschluss geht's zum Frühschoppen in die "Schiessbude".

Tendenz:      3      4      3