Kasten Vorschau auf den 26. Spieltag
am 05.05.2019


PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau


Drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen - so lautet die bisherige Rückrundenbilanz der 46er, die also durchaus "verbesserungswürdig" ist! Nächste Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommenden Sonntag, wo man in seinem vorletzten Heimspiel der Saison auf das Tabellenschlusslicht TSV Neckarau trifft.

Neckarau ist das einzige Team der PM-Liga, dem in dieser Saison noch kein Sieg gelang, lediglich ein Punkt (2:2 in Ilvesheim) steht bisher auf der Habenseite. Dennoch Respekt für diese Mannschaft, die Spieltag für Spieltag antritt und zumindest in der Fairness-Tabelle den ersten Platz belegt!

Die Statistik von 30 gemeinsamen Ligaspielen weist aus, dass der PSV 17 Mal als Sieger vom Platz ging, Neckarau neun Partien gewann und es vier Mal zum Remis kam. Das Hinspiel endete mit einem 4:2 Sieg des aktuell Tabellenzehnten, es ist die bisher schlechteste Platzierung in der laufenden Saison!

Umso wichtiger wäre jetzt ein Erfolg gegen Neckarau, wenn alles "erwartungsgemäß" läuft, könnten die 46er gar zwei Plätze nach oben rutschen, vorausgesetzt, der VfR und Blau/Weiß gewinnen ihre Spiele nicht. Aber zuerst müssen die eigenen Hausaufgaben gemacht werden, d.h. drei Punkte auf das Konto der Elf von Coach S. Lederle wandern, der am Sonntag wieder fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann.

Lediglich Torjäger Abdul Zakaria wird fehlen, den hat die PM an seine 1. Mannschaft "ausgeliehen", die noch gut im Rennen um den Aufstieg in die A-Klasse liegt. Aus 46er-Sicht ist zu hoffen, dass es auch ohne Zakaria zum Sieg reicht, der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Wolfgang Sponagel wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten
























.