Kasten Vorschau auf den 22. Spieltag
(05.05.2013)


ESC Blau-Weiß Mannheim -
PSV 46 Mannheim


Der kommende Sonntag kann in die Annalen der 46er-Chronik eingehen: zum ersten Mal in ihrer 29jährigen Vereinsgeschichte steht die Privatmannschaft vor dem Sprung in die höchste PM-Liga! In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Saisonfinale streiten sich am Sonntag drei Mannschaften um zwei zu vergebende Aufstiegsplätze, wobei Tabellenführer VfL Neckarau Meisterschaft und Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen sind.

Somit läuft im Rennen um Platz zwei alles auf ein Duell zwischen den beiden punktgleichen Teams, Badenia Hirschacker und dem PSV 46 Mannheim hinaus, die gerade mal ein Tor voneinander trennt. Während Hirschacker zuhause auf Fortuna Edingen trifft, müssen die 46er beim ESC Blau-Weiß Mannheim antreten. Die Ironie des Schicksals will es, dass möglicherweise das Torverhältnis über den zweiten Aufstiegsplatz entscheidet und hierbei der ESC eine entscheidende Rolle spielt.

Denn während die Blau-Weißen zum Hinspiel beim PSV wegen Personalmangel nicht antraten (BFV-Wertung 3:0), konnte die Konkurrenz jeweils das Hin- und Rückspiel bestreiten. Deren Gesamt-Torverhältnis gegen Blau-Weiß (Neckarau: 18:3 / Hirschacker: 17:4) spricht für sich! Mittlerweile aber wird die ESC-PM von Spielern ihrer abgemeldeten Aktivität unterstützt. Ein Schelm, wer da an Wettbewerbsverzerrung denkt…

Aber alles hätte, wenn und aber hilft nichts, am Sonntag müssen es das Trainerteam Decker/Kretorz und die Mannschaft um Kapitän Mödinger selbst richten und noch mal alles in die Waagschale werfen. Am Ende steigt derjenige auf, der auf Platz eins und zwei steht, egal wie es zustande gekommen ist. Nichtsdestotrotz dürfen die PSV-Sympathisanten ruhig ein paar Kerzen anzünden, vielleicht hat ja auch der Fußballgott ein Einsehen…

Anpfiff zum "Final Match" im Sportpark am Neckarplatt ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Begegnung leiten. Unabhängig vom Ausgang der Partie wollen sich die 46er nach Spielende noch auf ihrem Vereinsgelände treffen, um gemeinsam mit ihren treuen Fans eine bemerkenswerte und unvergessliche Saison zu feiern, auf die man stolz sein kann - so oder so!


Tendenz:      3      3      4


Kasten

Kasten

























.