Kasten Vorschau auf den 14. Spieltag
(05.03.2017)


PSV 46 Mannheim -
TSV Schönau Hatay


Endlich ist die Winterpause vorbei, am Sonntag wird ab sofort wieder um Punkte gespielt!

Nach ihrer fünfwöchigen Vorbereitung, in der auch zwei Testspiele absolviert wurden, sehen sich die 46er gut gerüstet für den Rückrundenauftakt gegen den TSV Schönau Hatay. Mit Maikel Foks, Ertan Öztek und zuletzt auch Sascha Stephan kehrten im neuen Jahr drei Spieler in den Kader zurück, womit PSV-Coach Roland Lederle bezüglich der Startformation die Qual der Wahl hat. Ein Wermutstropfen allerdings ist der Weggang von "Edeltechniker" Blerim Gashi, den es in der Rückrunde zur 1. Mannschaft des PSV Mannheim zog.

Gegen den Liganeuling Schönau Hatay, der zuletzt mit zwei Kantersiegen gegen Gartenstadt (7:1) und Waldhof 3 (6:0) aufhorchen ließ, ist entsprechend Vorsicht geboten! Denn der Vorteil, durch diese beiden Nachholspiele bereits über wichtige Spielpraxis zu verfügen, ist nicht zu unterschätzen, zumal die deutlichen Erfolge die Mannschaft zusätzlich beflügeln dürften.

Tabellarisch sind die Türken aufgrund des besseren Torverhältnisses mittlerweile sogar an den punktgleichen 46ern vorbeigezogen, haben jedoch ein Spiel mehr absolviert. Umso wichtiger wäre am Sonntag ein Sieg der Gastgeber, die ihr ursprüngliches Ziel - die Qualifikation für die Meisterschaftsrunde - noch nicht ganz abgeschrieben haben. Neben eigenen, dringend benötigten Siegen ist die Mannschaft allerdings auch auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen, doch zuerst müssen die eigenen Hausaufgaben gemacht werden…

Das Hinspiel im Oktober letzten Jahres endete mit einem knappen 2:1 Erfolg der 46er, auch diesmal dürfte es ein schwer umkämpftes Match werden, hoffentlich wieder mit dem besseren Ende für die Hausherren! Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn wird übrigens die Partie leiten.

Drücken wir also die Daumen für einen erfolgreichen Auftakt unserer Jungs, der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie üblich um 9.30 Uhr. Für Bewirtung ist gesorgt, wir freuen uns auf Euren Besuch!


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.