Kasten Vorschau auf den 12. Spieltag
am 04.11.2018


PSV 46 Mannheim -
SV 98/07 Seckenheim


Kinder wie die Zeit vergeht, am kommenden Sonntag steht bereits das vorletzte Heimspiel des Jahres an, wo der PSV 46 Mannheim den SV 98/07 Seckenheim empfängt.

Nach der letztwöchigen "Auswärtssieg-Premiere" gegen den TSV Neckarau wollen sich die 46er auch zuhause weiter schadlos halten, um in der Tabelle möglichst Boden gut zu machen. Die Konstellation des aktuellen Spieltages ist dafür wie geschaffen, trifft doch Verfolger FV 03 Ladenburg auf den Tabellenzweiten, '08 Lindenhof, und muss der Viertplatzierte, Kurpfalz Neckarau, beim Tabellenführer, Harmonia Waldhof, antreten.

Der kommende Gegner aus Seckenheim ist in dieser Saison hinter den Erwartungen geblieben und belegt momentan nur den vorletzten Platz. Lediglich drei Punkte stehen bisher auf der Habenseite, die jeweils durch Remis' gegen Kurpfalz Neckarau, Blau/Weiß und Edingen zustande kamen. Bemerkenswert allerdings die Tatsache, dass die Seckenheimer mit "nur" 32 Gegentreffern gerade mal ein Tor mehr kassiert haben als die 46er, ihre höchste Niederlage war jeweils ein 0:4 gegen Gartenstadt und Viernheim. Doch mit lediglich 10 erzielten Toren stellen sie den zweitschlechtesten Angriff der Liga, kein Wunder, dass da noch kein Sieg gelungen ist…

Die gemeinsame Pflichtspielbilanz der kommenden Kontrahenten ist nicht besonders aussagekräftig, traf man doch erst in sechs Punktspielen aufeinander. Hierbei gewannen die Seckenheimer dreimal, einmal kam es zum Unentschieden, und in zwei Partien waren die 46er erfolgreich. So auch im vorletzten Spiel der vergangenen Saison, wo am Ende ein knapper 2:1 Sieg stand.

PSV-Coach Sören Lederle hofft, diesen Erfolg wiederholen zu können, aus personeller Sicht dürfte dem Vorhaben nichts im Wege stehen. Erstmals mit im Aufgebot steht am Sonntag Neuzugang Patrick Hartmann, der sich nach längerer "Trainingsvorbereitung" jetzt fest den 46ern angeschlossen hat.

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich erfolgreiches Heimspiel unserer PM, wo Schankwart Andy Fischer am Sonntag die "Glühwein-Saison" eröffnen will. Der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die Partie leiten.


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten


Kasten
























.