Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag
(04.10.2015)


PSV 46 Mannheim -
SSV Vogelstang


Wenn nichts mehr dazwischen kommt, ertönt am Sonntag auch in der PSV-Arena der Anpfiff zum 3. Spieltag, wo die 46er den SSV Vogelstang erwarten.

Denn nach der kurzfristigen Absage der Ladenburger letzte Woche lagen 14 Tage seit der Auftaktbegegnung bzw. der Niederlage gegen Blau-Weiß. Jetzt aber ist die Mannschaft froh, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, um hoffentlich den ersten Heimsieg der Saison einzufahren.

Hinter dem kommenden Gegner steckt die ehemalige Mannschaft von Grün-Weiß Waldhof, die sich ab letzter Saison dem SSV Vogelstang angeschlossen hat. Nach je einem Sieg (2:1 Edingen) und einer Niederlage (0:2 VfR) liegt der SSV in der aktuellen Tabelle einen Rang hinter den 46ern auf Platz sechs, im Vorjahr wurde man am Ende Neunter.

Was die Statistik gegen die ehemaligen Grün-Weißen angeht, hat der PSV die Nase vorne, denn in 30 gemeinsamen Ligaspielen ging man 17 Mal als Sieger vom Platz, zehn Mal gewann Waldhof, und in drei Partien kam es zum Remis. An die letzte gemeinsame Begegnung erinnern sich die 46er noch gerne, denn sie war gleichzeitig auch ihr letztes Spiel in der Aufstiegssaison 2013/14.

Personell kann 46er-Coach Roland Lederle gegen Vogelstang (fast) aus dem Vollen schöpfen, außer den immer noch verletzten Sven Barczak und Jonas Steegmüller sind alle Mann an Bord, erstmals auch Neuzugang Ertan Öztek, der vom SC Pfingstberg-Höchstätt kam. Beste Voraussetzungen also, um die Zuschauer mit einem guten und hoffentlich erfolgreichen Spiel zu ver(s)wöhnen ;))

Spielbeginn in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Hans Jäger wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist wie immer gesorgt!


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten


Kasten


Kasten


























.