Kasten Vorschau auf den 1. Spieltag
(04.09.2011)


PSV 46 Mannheim -
TSV Grün-Weiß Schönau


Endlich ist es wieder so weit! Nach einer langen Sommerpause und einer fünfwöchigen Vorbereitungszeit mit insgesamt acht (!) Freundschafts- und Testspielen beginnt am Sonntag auch für den PSV 46 Mannheim die neue Runde. Vielleicht zum letzten Mal auf dem Hartplatz im Pfeifferswörth, empfängt der letztjährige Tabellenvierte der 2. PM-Liga einen der zwei Absteiger aus PM-Liga 1, den TSV Grün-Weiß Schönau.

Das letzte gemeinsame Ligaspiel bestritten beide Mannschaften in der legendären "Champions League"-Saison 2007/2008, als es um das Erreichen der Entscheidungsspiele um Platz Fünf ging. Beide Teams trafen bisher insgesamt 14 Mal aufeinander, hierbei gewann der PSV vier Partien, die Grün-Weißen siegten sieben Mal und dreimal kam es zum Remis.

Erstmals in einem Punktspiel wird es auch zu einem Wiedersehen mit Ex-46er Markus Anders kommen, den weiterhin wohl unerreichten Torschützenkönig der Saison 2009/2010. Nach seinem Wechsel zum VfR Mannheim 2a schloss er sich nach nur einer Saison jetzt überraschend dem TSV Schönau an.

Für PSV-Coach Creutz ist der Ausgang des ersten Saisonspiels völlig offen. Doch mit allen Mitteln will man einen missglückten Saisonstart wie im letzten Jahr, als die ersten vier Partien verloren wurden, vermeiden. In einer Sitzung am Mittwoch appellierte Creutz und PM-Vorsitzender Perk an die Mannschaft, alles für den angestrebten Erfolg zu tun.

Während die Schönauer kürzlich in einem Testspiel gegen Rapid (1:1) einen guten Eindruck hinterließen, war dies bei den 46ern gegen den gleichen Gegner genau umgekehrt… Aber das Spiel ist abgehakt, jetzt kann's eigentlich nur noch besser werden!

Anpfiff in der PSV-Arena ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Karl Ott wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      4      3


Kasten

























.