Kasten Vorschau auf den 19. Spieltag
(04.05.2014)


VfR Mannheim 2a -
PSV 46 Mannheim


Eine "Woche der Glückseligkeit" liegt hinter den 46ern, die bereits vier Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die die 1. PM-Liga geschafft haben! Doch ab sofort gilt wieder alle Konzentration den restlichen Aufgaben der Spielzeit, denn noch ist der Meistertitel zu vergeben, und da will der PSV so lange wie möglich mitreden…

Eine echte Finalrunde im Wettstreit mit der SpVgg Ilvesheim, die ebenfalls schon vorzeitig aufgestiegen ist, steht im Mai an: während der PSV (41 Punkte) nur noch 3 Spiele zu absolvieren hat, muss sich Ilvesheim (40 Pkt.) noch in 4 Partien behaupten. Alles deutet aber auf ein echtes Meisterschaftsfinale am 18. Mai hin, wenn die 46er in Ilvesheim antreten müssen…

Hier das Restprogramm der beiden Kontrahenten:

PSV 46 Mannheim   SpVgg Ilvesheim
04. Mai:   VfR Mannheim 2a (A)   Fortuna Edingen (H)
11. Mai:           - spielfrei -   SV Waldhof 3 (A)
18. Mai:   SpVgg Ilvesheim (A)   PSV 46 Mannheim (H)
25. Mai:   SV Grün-Weiß Waldhof (H)   VfR Mannheim 2a (A)


Zum Auftakt der "Final Weeks" muss der PSV also am kommenden Sonntag zum VfR Mannheim reisen, gegen den man im Hinspiel bereits erfolgreich war. Doch die gemeinsame Bilanz ist völlig ausgeglichen, von elf Ligaduellen gewannen VfR und PSV je fünf Spiele, nur einmal kam es zum Remis.

"Wir wollen die Euphorie des Aufstiegs mitnehmen zum VfR und uns dort möglichst schadlos halten", so PM-Vors. Roderich Perk bei Abschlusstraining am Mittwoch. Sein erfolgreiches Trainerteam, Karsten Decker und Jimmy Kretorz, sieht es genauso, vor allem auch, "weil sich die Mannschaft noch nicht zufrieden gibt mit dem bisher Erreichten", so der Eindruck der beiden Übungsleiter.

Freuen wir uns also auf einen spannenden Endspurt um die Meisterschaft, der hoffentlich noch lange anhält! Die 46er bauen dabei wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, um gemeinsam das nächste Ziel erfolgreich anzugehen. Der Anpfiff auf dem VfR-Sportgelände am Hans-Reschke Ufer ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Aldo Barzan wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      3      4


Kasten

Kasten

























.