Kasten Vorschau auf den 8. CL-Spieltag (04.05.08)

Post SG Rapid Mannheim -
PSV 46 Mannheim

Nach dem Überraschungscoup gegen Viernheim am vergangenen Spieltag wollen die 46er ihren Höhenflug möglichst auch bei Rapid fortsetzen. Von der Tabellenkonstellation her erwartet die Zuschauer ein echtes Spitzenspiel, trifft doch der Zweite (Rapid/15 Punkte) auf den Gruppendritten (PSV/10 Punkte)…

Um den Kontakt nach oben nicht abreißen zu lassen, müssten die 46er gewinnen, kein leichtes Unterfangen allerdings bei der Heimstärke der "Postler". Doch Gäste-Coach Perk will sich und seine Mannschaft nicht unter Druck setzen lassen, für ihn ist der aktuelle Spitzenplatz eher eine "Momentaufnahme".

"Wir versuchen in jedem Spiel das Optimale für uns rauszuholen, aber Du brauchst auch Glück - sei es im Spiel oder was die wöchentliche Zusammensetzung des Kaders betrifft, da passieren zu oft Dinge, die man nicht beeinflussen kann".

Seien wir also gespannt, wie sich der PSV, bei dem Neuzugang Markus Anders sein Debüt geben wird, bei Rapid aus der Affäre zieht, vom Hinspiel am 16.03.08 steht ja noch eine kleine Rechnung offen…

Anpfiff im Stadion am Kiesteichweg ist um 9.30 Uhr.

Tendenz:      5      3      2