Kasten Vorschau auf den 14. Spieltag
(04.03.2012)


PSV 46 Mannheim
- SV Waldhof 3


Endlich!!! Nach einer über dreimonatigen "Zwangspause" wird am kommenden Sonntag die Rückrunde fortgesetzt, wo jedes Team noch zehn Ligaspiele zu absolvieren hat.

Während der Tabellenführer, Grün-Weiß Schönau, scheinbar unbehelligt seine Kreise zieht, ist zumindest der zweite (Aufstiegs-)Platz noch hart umkämpft. Den hat momentan der SV Waldhof 3 inne, gegen den die 46er ihr erstes Pflichtspiel des Jahres bestreiten müssen.

Für beide Seiten ist es gleich eine Partie mit richtungweisendem Charakter: der PSV ist fast schon zum Siegen "verdammt", wenn man weiter oben mitmischen will. Aber auch die Waldhöfer werden mit Klauen und Zähnen ihre Position verteidigen wollen, zumal der Drittplatzierte, Edingen, schon bis auf einen Punkt herankommen könnte.

Das Hinspiel war eine überraschend klare Angelegenheit für den SVW, wenn auch die Begleitumstände aus Gästesicht alles andere als optimal waren, fungierte doch ausgerechnet der Waldhöfer Co-Trainer als "Ersatz-Schiedsrichter"... Aber auch die eigene Leistung ließ seinerzeit zu wünschen übrig, das wollen die 46er diesmal besser machen!

Dass sie es gegen die Blau-Schwarzen können, beweist ein Blick auf die Statistik, denn von bisher fünfzehn gemeinsamen Ligaspielen gewannen sie zehn, nur viermal verlor man, und einmal kam es zum Remis. Diesen positiven Trend will der PSV auch am Sonntag fortschreiben!

Spielbeginn ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Mehmet Dede wird die Partie auf dem MHC-Sportgelände am Neckarkanal 2 leiten. Für Bewirtung ist gesorgt, bitte keine Glasflaschen auf den Sportplatz mitbringen!


Tendenz:      3      4      3


Kasten

























.